Bildwiederholrate Samsung P2250

BlubbsDE

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
50.835
Hallo,

ich habe hier seit einigen Tagen ein komisches Problem.

Ich habe einen Samsung P2250 an einer HD 5770 angeschlossen. Der Monitor hat bei 1920x1080 eine maximale Bildwiederholrate von 60Hz. So steht es auch in dem Treiber in der dazugehörigen .inf Datei,

Nun mein Problem. Seit neusten habe ich in der Auswahlliste der Wiederholraten auch 100Hz bei 1920x1080 zu Verfügung.

p2250-jpg.255082


Das Problem ist, einige Programme und Spiele öffnen beim Start den Bildschirmmodus mit der höchsten einstellbaren Bildwiederholrate. Battfield 3 zB auch. Stelle ich in BF3 1920x1080@60Hz ein, stellt BF3 nach einem Neustart wieder 1920x1080@100Hz ein.

Eine deinstallieren und neuinstallieren des Monitor Treibers hilft nicht.

Wie bekomme ich den 100 Hz Eintrag wieder aus der Liste?

Betriebssystem ist Windows 7 x64 Pro.

Danke und Grüße,

Blubbs
 

Anhänge

  • p2250.jpg
    p2250.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 802
Geh auf Eigenschaften und deinstallier den Treiber, oder versuche einen neuen Treiber von der Herstellerseite drüberzuinstallieren.
 
Bender Bieger schrieb:
Lass es drin oder beeinträchtigt dich das in irgendeine Weise?

Ja, wie ich es geschrieben habe. Ich habe einige Programme, die öffnen mit der maximalen Bildwiederholrate und lassen sich nicht einstellen oder lassen sich und öffnen sich aber nach einem Neustart wieder mit der maximalen Bildwiederholrate.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

Hellsfoul schrieb:
Geh auf Eigenschaften und deinstallier den Treiber, oder versuche einen neuen Treiber von der Herstellerseite drüberzuinstallieren.

Das habe ich schon getan.

Grüße,

Blubbs
 
Kouya1600 schrieb:
Aber hast du mit der hohen frequenz Probleme ?

Ja, die kann ja der Monitor nicht darstellen. Er kann nur bis 60 Hz, was ja auch kein Problem beim LCD ist.

Den Eintrag hatte ich auch nicht immer. Keine Ahnung, warum er jetzt da ist.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben