News Thunderbird 0.9 erschienen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Über den Release Candidate 2 von Mozillas Standalone-Browser Firefox berichteten wir heute bereits. Doch auch der Mail-Client Thunderbird hat auf dem Weg zur Version 1.0 einen weiteren Meilenstein genommen. Version 0.9 bringt neben neuen Features auch zahlreiche Bugfixes mit sich.

Zur News: Thunderbird 0.9 erschienen
 
@2 Hoffentlich sind die Übersetzer etwas bemühter und penibler bei der Sache als Du...
 
na hoffentlich ist der Bug mit dem Junk weg :rolleyes:
 
cool, bin großer Thunderbird Fan (firefox nicht),

doch leider muss man ja jedes mal wenn man ne neue version von thunderbird installiert ein neues verzeichnis anlegen, habe jetzt schon min. 3 stück, des finde ich ein bischen schade.

Aber so funktioniert thunderbird bei mir besser als outlook, bei outlook und IMAP dauert es teilweise ewig bis er die dateien löscht, bei Thunderbird max 2 sec.


hoffentlich kann der neue auch die ganzen ordner von web.de abrufen (die ordner von Arcor konnte der alte schon)
 
el guapo schrieb:
@2 Hoffentlich sind die Übersetzer etwas bemühter und penibler bei der Sache als Du...

****

:lol:

****

Was den Thunderbird E-Mail-Client betrifft, betrete ich (voraussichtlich ab heute) absolutes Neuland. Mich hat der Firefox Browser überraschend schnell in seinen Bann gezogen und ich liebe diverse Features. Deshalb werde ich heute mal TB antesten und wer weis? -vielleicht verschwindet diese Tage ein weiteres MS-Produkt ;)
 
Ich bleibe solange bei der Mozilla Suite 1.73 bis die finalen dt. Versionen oder ein laguagepack von Firefox und Thunderbird zum dl bereit stehen.
 
Thunderbird hat meine (Importfunktion) kompletten, gesendeten E-Mails, bis zu 3 Jahren zurück, wieder hergestellt. Das darf doch wohl nicht wahr sein. :mad:

Ich meine, gut für Thunderbird :daumen: aber verdammt nochmal, warum hat MS Outlook diese Teile nicht entgültig gelöscht???? Wollen sie endgültig löschen?? - Ja, ja
Von wegen :grr:
 
Irgendwie hat TB aus meinem Outlook 2002 nicht die Anhänge mitgenommen und warum kann ich Filterregeln nicht auf ALLE Konten anwenden sondern immer nur auf eine? Warum funktioniert die Rechtschreibpdüfung so schlecht und warum haben sie die Grammmatikprüfung gespart oder wieso kann ich nicht wenigstens die aus Word darin benutzten?
 
@11 Weil Filterregeln normal für jedes Konto definiert werden wollen. Weil eine Rechtschreibprüfung eine komplizierte Sache ist. Selbst die Menschen hier können kaum 100% korrektes deutsch, warum sollte es eine Software können. Du kannst doch die aus Word nutzen. Schreib deine Mail in Word und kopier sie dann rüber wenn es an deinen eigenen Deutsch Fähigkeiten magelt.
 
Danke SkipOutLaw.
 
Hui, E-Mails mit Rechtschreibprüfung schreiben? -_-
Ich hab zum Glück die Grundschule abgeschlossen. :D
 
MarcDK schrieb:
...und warum kann ich Filterregeln nicht auf ALLE Konten anwenden sondern immer nur auf eine?
Du musst den Filter auf "Lokale Ordner" einrichten, wenn du den globalen Posteingang aktiviert hast. Funktioniert seit 0.9.
 
So, jetzt hab ich mal Thunderbird ausprobiert und prompt wieder gelöscht. Habn Konto eingerichtet, wusste aber das Passwort nichtmehr genau. Das war natürlich falsch. Also connectet, TB sagt *falsches Passwort*. Und anstatt mir jetzt ma flott anzubieten, dass Passwort zu ändern, connectet es fröhlich weiter. Ich mein - hallo? Ich hab jetzt den ganzen Kontenmist durchgesucht und finde nirgendwo die Möglichkeit das Passwort zu ändern. Jeder Idiot kann das so programmieren, dass mich das Programm automatisch nach einem neues Passwort fragt, wenn es checkt, dass das alte falsch ist. Naja, ich werde jedenfalls dieses Drecksprogramm net weiter benutzen... zum Glück gibt's bessere und ebenfalls kostenlose Alternativen.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich ein Konto lösche, löscht er den dazugehörigen smtp-Ausgangserver net mit bzw. er lässt sich dann auch nicht manuell löschen. Hä??? Außerdem frag ich mich, warum der die Profile standardmäßig in x:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird anlegt... nachm nächsten WinXP-Drüberbügeln darf ich alles nochmal neu einrichten? LOL... aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picard:
Ich hab jetzt den ganzen Kontenmist durchgesucht und finde nirgendwo die Möglichkeit das Passwort zu ändern.
Also bei mir geht es unter Tools->Options->Advanced->Manage stored Mail Server Passwords.(Habe allerdings noch die englische Version 0.7)
Jeder Idiot kann das so programmieren, dass mich das Programm automatisch nach einem neues Passwort fragt, wenn es checkt, dass das alte falsch ist. Naja, ich werde jedenfalls dieses Drecksprogramm net weiter benutzen...
Hmm, du scheinst ja schon ne Menge bessere Sachen programmiert zu haben... Ich bin jedenfalls zufrieden mit Thunderbird.
Außerdem frag ich mich, warum der die Profile standardmäßig in x:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird anlegt...
Das ist doch auch das Standardverzeichnis dafür. Welchen Mail-Clienten benutzt du denn sonst und wo speichert der die Einstellungen?
nachm nächsten WinXP-Drüberbügeln darf ich alles nochmal neu einrichten?
Schon mal was davon gehört, dass man Verzeichnisse vorher sichern kann?
 
Zurück
Oben