Probleme bei Lüfterdrosselung (GB Easytune 6)

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Aloha,

ich habe mir gerade n neues System zusammengebaut mit diesem Board: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Nur leider funktioniert mit diesem Board das mitgelieferte Easytune 6 irgendwie nicht(ich hatte vorher auch ein GB mit AMD Prozzi und da lief es! Ich habe sowohl das alte(AMD) als auch das neue(intel) Easytune versucht).
Der Fanspeed lässt sich einfach nicht regulieren und der rennt hier jetzt die ganze Zeit auf vollen Touren -.-
Hat jemand nen heißen Tipp für mich?
 
na doch... auch die boardhersteller sparen wo es nur geht^^ bei nem teureren board wäre es vllt noch möglich gewesen... wenn du dich nicht trennen willst, brauchst du wohl ne lüftersteuerung oder versuchst ihn an einen 3pin lüfteranschluss zu schließen... vllt kann das board den regeln
 
billige Boards liegen bei mir bei unter 90€...

Ich habs jetzt übrigens gefunden.. man konnte im BIOS beim HW-Monitor noch ein paar Dinge einstellen(hauptsächliche Alarme, aber halt auch noch die Option von PWM auf Voltage umzuschalten).

Jetzt funzt auch Easytune :)

Dank dir cart

Fall gelöst, kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben