DVDs verbinden

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
Hi,
ich hab hier 2 DVDs bzw. images davon (genauer gesagt Konzert-DVDs von Phil Collins). Der Nachteil ist, dass das Konzert geteilt ist und auf beiden DVDs ca. eine Stunde davon.
Gibts irgendein Programm, womit ich die DVDs komplett verbinden kann, also inkl. Menu etc.?
Hab schon gesucht, aber irgendwie nur Sachen gefunden für Spielfilme, wo nix extra auf den DVDs ist und die dann einfach fortlaufend abgespielt werden. Bei den DVDs ist auch auf beiden noch Bouns-Material und nicht nur das eigentliche Konzert.

Hoff, mir kann da jemand helfen?!
 
AW: DVD´s verbinden

na du wirst da wohl eine neue dvd erstellen müssen in Handarbeit. Automatisch geht das nicht.
Wie groß ist denn eine einzelne DVD, ist das ohne konvertieren überhaupt möglich?

(Wahrscheinlich ist auch noch ein Kopierschutz drauf, dann...)
 
AW: DVD´s verbinden

Echt selten, dass kommerzielle DVDs ohne Kopierschutz ausgeliefert werden, vor allem auch noch wenn es um Musik geht...
 
AW: DVD´s verbinden

wie schon gesagt geht das nicht, ohne selbst hand anzulegen... und ein bischen know-how wohl auch noch.

im netz findet man dafür z.b. http://www.ifoedit.com/

damit kannst du wohl die einzelnene vob. dateien der dvds in einem ordner legen, in fortlaufenden bezeichnungen umbenennen und mit dem tool zu einer dvd umgestalten indem dieses tool die ifo.datein ändert.

genau weiss ich es aber auch nicht. und ausserdem könnte tatsächlich der kopierschutz probleme bereiten.
 
Echt selten, dass kommerzielle DVDs ohne Kopierschutz ausgeliefert werden, vor allem auch noch wenn es um Musik geht...
Es ist meine eigene DVD, aber ich hab meine Daten trotzdem lieber auch Digital vorliegen. Wenn du da jetzt ne Diskussion über Kopierschutz etc. vom Zaun brechen möchtest, bitte tob dich aus...

@topic:
Die Größe ist eigentlich egal (sind jeweils ca. 7GB), da ich das ganze nur als Image haben und nicht nochmal auf eine DVD brennen will.
wie schon gesagt geht das nicht, ohne selbst hand anzulegen... und ein bischen know-how wohl auch noch.

im netz findet man dafür z.b. http://www.ifoedit.com/
Ok, das Programm hatte ich auch schon gefunden, aber gehofft, dass es da einfachere, automatisierte tools gibt. Aber das ist scheinbar nicht der Fall, da werd ich mich mal bissl einlesen. Danke erstmal für die schnellen Antworten.
 
Brauchst du das Menü wirklich? Mit Handbrake kannst du die DVD inkl. Kapitel komplett in MP4/MKV umwandeln. Das machst du für das Konzert und die einzelnen Bonusmaterialien. Dann hast du halt mehrere Videos vorliegen. Geht doch, oder? Zum Schluss kannst du mit MKVToolNix die beiden Konzert-Teile hintereinander setzen. Das dauert dann nur ein paar Sekunden.
 
Hmm, das wäre auch ne Idee. In 90% der Fälle sieht man sich ja einfach das Konzert an. Da könnte ich das als eine Videodatei zusammenschneiden. Und wenn ich mal nen bestimmten Titel sehn will oder irgendwas vom Bonusmaterial greif ich auf die vorhandenen Images bzw. die einzelnen .mkv-Dateien zurück.
Klingt gut, danke für die simple, aber gute Idee! :)
 
Und wenn ich mal nen bestimmten Titel sehn will oder irgendwas vom Bonusmaterial greif ich auf die vorhandenen Images bzw. die einzelnen .mkv-Dateien zurück.
Wie gesagt, du kannst bei MKV/MP4 auch Kapitel übernehmen. Dann brauchst du nur die anderen Dateien starten, wenn du das Bonusmaterial sehen willst. Falls du das mit "bestimmten Titel" meinst.
 
Achso, ok. Das hab ich wohl flasch aufgefasst. So isses natürlich noch besser. Danke!
 
Im Grund könnte man sogar unterschiedliche Videostreams in die MKV packen, so dass man auch das Bonus-Material ansehen kann...
 
Zurück
Oben