Wo bekomm ich eine neue Metallschiene zum halten der Grafikkarte am Gehäuse her?

dennes

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
267
Moin moin...

ich hab mir aus eBay eine neue Grafikkarte gekauft, läuft auch wunderbar,
allerdings fehlt dort die Metallschiene, die, die Grafikkarte am Gehäuse fest hält.

So das die Grafikarte jetzt im Gehäuse fest hängt, allerding mir das alles zu wackelig ist,
und ich lieber eine Stabilität hätte da meine Freundin zwei Katzen hat und ich ein wenig bedenken habe das die dann da vorbei huschen und die Karte dann einen Kurzen oder ähnlich erhält.

Ich hab schon beim Verkäufer nachgefragt, der hatte die Karte aufm Board ohne Gehäuse und alles lag waagerecht im Schrank, daher hat er nachm zusammbau die Schiene weggeworfen.

Meine Frage ist als erstes ob jemand weiss wie das Fachwort dafür lautet, damit ich danach suchen kann, oder ob ggf. sogar jemand weiss wo ich mir soeine Schiene kaufen kann.
Die Grafikkarte ist eine PowerColor HD5830 mit 1xdvi und hdmi und noch ein Eingang, aber ich keine Ahnung wofür der ist. Hier mal ein Link vom Hersteller: http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=232

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt,
danke schon einmal im vorraus. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die schiene für die pci anschlüsse haste schon drin?silbernes teil vorne?!
mehr hat man normalerweise nicht.
was haste für die karte bezahlt? die ist echt nicht mehr soo der renner.
 
Cool danke :)
"Slotblende/ Backpanelblende" sind wohl die Begriffe die ich dafür brauche :)

hab n fuffy bezahlt aber da ich die selber abgeholt hab, hab ich sie daher noch runtergehandelt ;)
und für bf3 reicht sie allemalle, ich spiel in full hd auf einstellung hoch und läuft wunderbar mit 30-50fps :)

PS: doch ^^ zzt hängt die karte da auf halb 8 ^^ darum brauch ich schnell soeine Slotblende/ Backpanelblende hehe :p
Ergänzung ()

aber selbst mit dem begriff Slotblende/ Backpanelblende finde ich keine passende :(
meint ihr einfach beim hersteller nachfragen? aber schicken die dann auch echt eine?
 
was hat dir denn jetzt genau gefehlt? das ding aus meinem ersten oder zweiten link? O.o
 
lawl? 1. wie kann die fehlen? 2. wie hält die karte denn dann? und 3. bricht der pcie anschluss dann nicht ab?! O.o
 
@mastor: Er schreibt doch dass das Teil in nem Customcase verbaut war, welches auf der Seite lag. Ergo: die Karte stand und hing nicht.

Powerjack ist das Stichwort.
Eine andere Blende als die von Powercolor wird wohl nicht gehen, und bis du die hast können Monate vergehen.
 
so ich hab powercolor jetzt angeschrieben und höfflich drum gebeten :p
aber leider nur auf englisch da anscheind powercolor kein deutschen service anbietet.

das mit dem Powerjack ist eine gute sache, aber dennoch geht es mir nich nur ums runter hängen, sondern auch um die festigkeit, wegen den katzen zb oder auch wenn ich den ma für eine lan transportieren will...

wieso wird keine andere passen? sind die nich alle baugleich?
was mache ich wenn der hersteller mir keine schickt? nur der Powerjack würd mir nicht reichen, da würd ich mir lieber eine eigene slotblende zusammen basteln :p
 
Die Slotblenden sind doch unglaublich fest (frag mich was der vorbesitezer da gemacht um sie abzubauen). So fällt mir nur ein ne defekte holen mit den gleichen Anschlüssen und in der Gleichen Anordnung das abmontieren muss ja anscheinend funktionieren sonst hättest ja eine dran;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ein gerades gleichmäßig dickes Slotblech (nicht so ein verchromtes ding) und fertige es dir an!

Das habe ich auch schon ein mal gemacht - Bohrmaschine,Feile,keine zwei linken Hände und los gehts ;)

hat keine Stunde gedauert

********
OK - es ist ein doppeltes Slotblech - das wird schwieriger (du brauchst auf jeden Fall eine gute Vorlage).
Statt der kleinen Schlitze kannst du ja auch zur Belüftung viele Löcher bohren.
die Aussparungen für die Anschlüsse habe ich damals auch recht leicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben