Backup/Systemimage [Programme versch. Partitionen]

rafnixschaf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
84
Ich hätte mal eine Frage zu den Systemabbildern von Betriebssystemen, es gibt ja die Möglichkeit das System mit samt aller Installationen zu sichern und jetzt stellt sich mir die Frage.

Ich habe Programme, Spiele usw. auf andere Partitionen ausgelagert, z.b Programme auf D: und Spiele auf e: , ich hätte gerne bei diesem Systembild die Programme dabei, die ich auf D installiert habe [ohne die ganze Partition D: mit zu sichern, da dort noch Bilder/Vids auslagern] , genauso sieht das auf E: aus.

Ist dies möglich? Zieht dieses Abbild die Programme von dort mit oder muss ich alle Programme auf C: mit installiert haben, damit das Systemabbild beim wiederherstellen auch mit samt den Programmen vorhanden ist und funktioniert?

Habe halt noch nie Systembilder/Backups erstellt und daher fehlt mir dort die Erfahrung :) .
 
Geht, mit etwas Aufwand z.B. bei Acronis Trueimage Home 2010.

Da kannst Du die zu sichernden Partitionen auswählen und im Anschluss einen Filter einsetzen um z.B. den Bilderordner auszuschließen. Sollte Deine Dateiablage aber eher verschachtelt sein konfigurierst Du Dich zu Tode.

Edit:

AAABER: Ich kann nicht genau sagen wie sich das beim Rücksichern verhält. Ich sicher immer nur ganze Partitionen und sicher auch ganze zurück. Da solltest Du Dich vorher schlau machen, sonst sicherst Du Deine Programme auf D zurück und killst aus Versehen die Bilder ;)
 
Geht auch mit Windows 7 selbst. Du setzt den Haken bei Systemabbild erstellen und sicherst zusätzlich die Ordner auf den anderen Platten die du noch brauchst.
 
Zurück
Oben