Suche - "Virtuelle" DockingStation - Notebook via Lan vom Desktop-PC bedienen!

the_wawa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
81
Moin,

Ich arbeite sehr oft unterwegs (UNI) mit meinen HP 12" Notebook.
Zuhase habe ich 2x 24" und einen 22" TFT Screens die mit meinen Desktop Rechner angeschlossen sind (Notwendig für Film- und Audioproduktionen sowie ein wenig Simulationsspiele). Nun möchte ich meine Mitschriften über meine Tastertur, Maus und Monitor bearbeiten... Alles umstecken ist viel zu umständlich da mein Desktop-PC/Workstation in einem anderen Raum steht. Bildschrime, Maus und Tastertur haben eine direkte verbindung zum Desktop-PC durch ein Loch in der Wand.

Zurzeit benutze ich immer einer "Remote Desktop"Verbinding um meinen laptop via lan zu bedienen. Dies Funktionier zwar aber die performence is echt schlecht obwohl ich via gigabit Switch und Netzwerkkabel verbunden bin.

meine Frage ist:

Gibts eine "echte" Softwarelösung?
zunot auch nur Maus und Tastertur ohne Monitorbild?

falls ihr eine Software kennt die sowas kann würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet!

Gruß
WaWa

ps. es darf auch etwas kosten...
 
Zurück
Oben