gesperrten Ordner wieder freigeben

Knurps

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
105
Moin,
ich hab einen Ordner gesperrt auf den ich aber obwohl ich Administrator bin nichtmehr zugreifen kann.
Sämtliche versuche das Ding wieder freizugeben sind gescheitert, auch über das "geheime" Administratorkonto von Vista, mit dem ich auch nicht auf den Ordner zugreifen kann, wird mir gesagt, dass ich keine Zugriffsberechtigung hätte.

Sys. Vista Home Premium 64bit

mfg
 
Wie hast du den Ordner gesperrt?

Bist du Eigentümer des Ordners? Wenn nicht, hast du schon versucht, Besitzrechte zu übernehmen?
 
Ja, geht mit keinem der Konten.
Im Reiter Besitzer wird auch angezeigt, dass der aktuelle Besitzer nicht angezeigt werden kann.

edit: Besitzer bin ich und auch schon immer gewesen.
Den Ordner hab ich über die Zugriffsrechte einstellungen für die einzelnen Konten gesperrt, für Benutzer und nicht für Administratoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Administratoren sind auch Benutzer! Wenn Du 'Verweigern' gesetzt hast, können die Administratoren auch nicht mehr zugreifen.
 
Hat vielleicht jemand ne idee was man dagegen machen kann?
 
also das wären die screens dann, SYSTEM und Administratoren haben Vollzugriff

P.S. :headshot::D 100. Beitrag
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    79,7 KB · Aufrufe: 784
1. Besitz übernehmen
2. Die Haken bei 'Verweigert' rausnehmen

Da Administratoren auch Benutzer sind, hast Du diesen auch den Zugriff verweigert.
 
Hab das nicht nur einmal versucht funzt auch mit dem versteckten admin konto nicht.
es kommt immer diese fehlermeldung

edit: um Missverständnisse zu vermeiden, dass ist nur ein Verzeichnis von vielen was er nicht freigeben will.
Ergänzung ()

:kingYEAH!
habs gelöst
Besitzübernahme hat mit einzelnen dateien nichtmal wirklich funktioniert,
aber als ich das jetz mal fürs ganze Volume gemacht hab, mit dem unterschied das ich besitz von sämtlichen unterordnern mitübernommen hab, hats endlich funktioniert.
Der kleine feine unterschied ist so ein böses häkchen was alles verändert:D

trotzdem danke für die hilfsbereitschaft
mfg
kann geclosed werden
 

Anhänge

  • fu.jpg
    fu.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 1.560
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 1.735
Zurück
Oben