Netbook oder Tablet PC?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

ich kann mich zwischen nem Netbook und einem Tablet PC nicht entscheiden.

Ich suche etwas kleines, um Zuhause im Bett oder Unterwegs ab und an mal ins Internet zu gehen. eMails abrufen, Facebook, Foren lesen, bissel surfen...

Habe zwar ein Handy womit ich das alles machen kann, aber wenn ich damit mal etwas länger im Bett liege und auch schreiben will, wird das auf Dauer zu klein.

Ich habe gesehen, das es nun auch Android Tablet PC`s gibt, hat damit jemand Erfahrung?

Netbook oder Tablet PC`s, das ist die Frage!

iPad ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig helfen bei der Entscheidung.
 
Klingt gut mit der ansteckbaren Tastatur, allerdings ist mir der Preis was zu hoch! :-)
 
würde eher ein Netbook nehmen. wenn es über das lesen von Beiträgen und news hinausgeht, also öfters eigene Beiträge verfassen, dann ist eine Tastatur echt von vorteil. Und für 250 euro bekommt man auch kein Tablet was man mit einer normalen Tastatur koppeln kann, das ist dann deutlich teurer.
 
Ich würde dir auch zu einem Netbook raten. Ich selbst besitze auch ein solches und für Internet und Emails reicht es. Diese Geräte sind mittlerweile ja so billig, dass man sie bei Saturn ja schon für unter 200€ findet. Desweiteren hast du ja auch noch die Tastatur die beim Schreiben sehr nützlich ist. Tablets sind meiner Meinung nach nette Gimmicks aber nichts was die Welt brauch. Momentan sind sie noch zu teuer und Aufgrund der Software kann man einen PC(Netbook) dadurch nicht ersetzen. Bedenke ein Netbook ist ein voll funktionstüchtiger Computer; ein Tablet (egal ob Android oder iOS) bietet deutlich weniger fonktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches günstige Netbook könnt Ihr denn empfehlen?

Wie ist das wenn ich unterwegs damit surfen will? Muss ich nen UMTS Stick haben, richtig?
 
Naja was brauchst du denn? HDMI Ausgang oder viele USB Ports? Schneller Prozessor oder eher viel Speicherplatz?

Fürs Surfen unterwegs brauchst du einen UMTS Surfstick mit einer Flatrate, sofern das Netbook keine UMTS Schnittstelle hat. UMTS Netbook sind in der Regel etwas teurer.
 
Schneller Prozessor und ausreichender Arbeitsspeicher wäre vom Vorteil.

Viel Speicherplatz oder viele USB Ports brauche ich alles nicht.

Das Netbook soll ja nur für zwischendurch für eMails, Facebook, Foren lesen usw. dienen.
 
Zurück
Oben