News Asus kündigt Android-Updates für Tablets an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Asus macht es mit den Updates richtig. Sie waren bisher immer die ersten, weit vor Acer & Co.
 
ich bin von nvidia so angepisst mit dem, was sie im market machen, dass ich keine nvidia produkte mehr kaufen möchte. hatte gehofft, dass das asus vieleicht auf die neuen qualcom dinger baut, wobei die chance klein war.
 
Hallo,

also ich freue mich auf die Tablets mit dem Tegra 3. Ich werde aber noch bis 2012 warten und schauen was die Konkurenz bietet. Vielleicht tut sich ja dann auch was im Preis. Hoffentlich kommen einige 10,1" Geräte auf den Markt.

Grüße
nulldreinull
 
1. ja
2. zweifele ich drann, dass sie deutlich schlechter sind. denn nvidias versprechungen über die leistung sind im mobile segment mehr als nur gelogen gewesen bisher. der tegra2 ist nciht einmal ansatzweise das, was sie hinausposaunen.

ich halte es von daher für äussert unwahrscheinlihc, dass die konkurenz wirklich so viel schlechter ist. es gibt z.m. bisher nichts, was dafür spricht, dass nvidias behauptung über die leistung der wahrheit ensprechen. im gegenteil angesichts der bisherigen marketing lügen beim tegra2.

edit: noch etwas. wenn du etwas nicht in orndnung findest, dann solltest du dich nicht mit einem etwas besseren gerät kaufen lassen. was nvida da im moment abzieht ins meiner ansich nach nen riesigen kundenverarsche, ein skandal und schlecht für das gesamte android bussiness.

das kann, darf und will ich nicht durchgehen lassen.

edit2: falls sie aber aufhören den app markt so zu spalten, d.h. einlenken, würden sie wieder eine option für mich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn es gerade etwas Off Topic ist: Was genau macht Nvidia mit dem App Market? Was genau ist diese "riesige Kundenverarsche". Ich bin da gar nicht informiert.

Ansonsten freue ich mich auf die Vorstellung des Prime. Das könnte ein tolles Gerät werden. Ich finde die Idee von einem Tablet, das auch als Notebook genutzt werden kann, sehr toll.

Außerdem ist es sehr lobenswert von Asus, dass auch das Eee Pad Transformer ein Update auf ICS bekommen soll. Auch beim Update auf 3.1 waren sie ja wesentlich schneller, als zB Acer.
 
es gibt derzeit ein haufen spiele die tegra only rauskommen. bei allen angeblich weil sie so nicht auf anderen chips flüssig laufen können, weil ja tegra 2 so überlegen sei.

das ist totaler quatsch. dank chainfire3D kann man diesen apps vorgaukeln ein tegra device zu besitzen. dabei ist nun aufgefallen, wie flüssig die sachen doch auch anderswo laufen.

z.b. das aktuelle non plus ultra der graphic schlampen auf mobilengeräten, quasi das crysis der smarphones ist ShadowGun. dieses game ist für tegra3 entwickelt worden und sie beiten bereits ein tegra2 version an.
man beachte, tegra 2 ist ein dual core soc.

drei mal darfst du raten, wie es auf einen desire hd mit einem single core + einer angeblich dem tegra2 sehr unterlegenen gpu core.... ich habe bisher einige tegra2 spiele so spielen können und nicht ein einziges war nicht flüssig, bzw. auffällig schlechter als auf einem tegra2 gerät.

im falle von shadowgun gibt es allerdings einen bug mit chainfire3d auf dem dhd, welches das dhd abschmieren läßt. solange das aber nicht geschieht ist die performance top.

ich kann ja verstehen, dass nvidia auf diese weise mehr leute dazu bringen will tegra2 gärete zu kaufen. aber ne verarsche ist es dennoch, denn der grund für die tegra only games ist nicht die mangelnde performance anderer geräte sondern einfach nur subventionen zur marktdominanz!

und das will ich nicht. ich will nicht gezwungen sein egeräte mit den socs eines bestimmten herstellers kaufen zu müssen nur um hier nicht so dermaßen eingeschrengt zu werden.

deswegen ist meine antwort an nvidia die gleiche wie an ea, etc: ohne mich. ich kann auch an meiner freundin rumfummeln :p

edit: im übrigen find ich es peinlich, dass es irgendwie bisher keine anwednung im market gibt die tegra2 leistungstechnisch benötigt aber nicht auch locker auf einem single core smartphone der älteren generation läuft. was andere single core schaffen, dazu braucht nvidia dual cores? lächerlich!

edit: mich würds nicht wundern, wenn nvidias tegra3 in der praxis kaum bessere leistung bietet als der aktuelle dualcore in den galaxy s2 geräten oder die im htc sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss dabei eins nicht: Wenn ein Spiel mit Unterstützung für Tegra 2 herauskommt, heißt das nicht automatisch, dass es diesen SoC total ausreizt.

Deswegen nicht wundern, wenn es auch auf anderen Chips flüssig läuft. Dass Du die Geräteprüfung umgehst, ist dabei total irrelevant für das Ergebnis ;)

Edit:

Kommt Android 4 auch für das erste Transformer? Ich hoffe doch, ich besitze so eins!
 
Ich verstehe jetzt nicht, wo dein Problem ist. Freu dich doch, dass es Firmen gibt, die Geld in Android als Spieleplattform pumpen, um es gegenüber iOS attraktiver zu machen. Ansonsten spiele doch einfach die Games, die eben nicht gesponsert werden. Gibt doch genug davon - z.B. Wind-up Knight. Nettes Spiel mit guter Grafik.
 
@karlknall: Ja, steht aber auch im Text ;)

"Aber nicht nur das zweite Transformer-Tablet wird Android 4.0 erhalten, auch die erste Generation sowie das Eee Pad Slider sollen eine Software-Aktualisierung erhalten"
 
Hui.... nun wirds ja doch noch kompliziert.... ein Netbook mit amd E-450 oder ein Asus Transformer....

Android ist mit Touchscreen schon gemütlicher zum im web surfen usw, und das Transformer hat ja auch ne Tastatur....
Aber ist halt kein Windows. Zocken kann man darauf ned. ( so eine runde AoE2, oldsql style) dafür hats kein Touchscreen.
Ich sollte wohl wirklich auf W8 warten.

Wie siehts mit dem Preis für so ein Transformer 2 aus? Vermutlich 700euro oder mehr.
 
Würde ASUS ein Android Smartphone herausbringen, wäre ich sofort unter den Vorbestellern.
 
Sontin schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht, wo dein Problem ist. Freu dich doch, dass es Firmen gibt, die Geld in Android als Spieleplattform pumpen, um es gegenüber iOS attraktiver zu machen.
das ist aber nicht der fall, da die meisten geräte davon nichts haben! im gegenteil das wirft ein schlechtes licht auf android.
denn während bei ios jeder "mitspielen" kann, werden hier klassen gebildet. da geh ich doch lieber zu apple und muss nicht hin und herspringen bei der hardware nur weil nvidia oder sonst wer mal dies mal das ausblockt. (nein ich will nicht zu apple, sollte nur ein möglicher gedanken gang sein!).

karlknall schrieb:
Vergiss dabei eins nicht: Wenn ein Spiel mit Unterstützung für Tegra 2 herauskommt, heißt das nicht automatisch, dass es diesen SoC total ausreizt.

nein du verstehst nicht: es geht um spiele die damit werben extra special effects etc zu nutzen für die TEGRA2 ZWINGEND wegend er leistung nötigt ist. ich habe dir sogar eines dieser genannt und das ist nicht einmal der einzige.
 
@Dese:
Da sprichst du ein wahres Wort, diese Sache hat NVidia in meinen Augen auch verbockt! Ich hätte ja auch lieber das Galaxy Tab mit dem Exynos gesehen aber vielleicht bringt der Nachfolger, quasi das 10.1 v2 diesen SoC mit! Denn wenn ich mal so überlege was der MALI400 im Exynos alles frisst und dann noch mit 4x oder 16x MSAA ...! *schauder vor Erregung*
 
Zurück
Oben