Acer Aspire 7750G oder Asus Notebook?

Muenchi0903

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich beschäftige mich mit folgendem Problem:

ich muss mich entscheiden zwischen einem Acer oder Asus Notebook. Natürlich will ich mit dem Notebook spiele in hoher Auflösung flüssig spielen können, jedoch weiß ich nicht, welcher der Notebooks besser für die neusten spiele geeignet ist.

Hier die Daten:

Acer:

- Intel Core i5-2410M Prozessor (2,3 GHz, mit Intel Turbo-Boost 2,0 - 2,9 GHz, 3MB Intel Smart-Cache)
- 8GB DDR3 Ram Hauptspeicher
- 500 GB S-ATA Festplatte
17,3" HD+ Acer CineCrystal High-Brightness
LED Backlight Display (1600 x 900)
- 2GB AMD Radeon HD 6650 http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6650M.43838.0.html
- DVD-SuperMulti-Double-Layer-Brenner
- 5 in 1 Card-Reader, 3 x USB 2.0, 1 x HDMI
- LAN, WLAN, Webcam, integrierter Nummernblock


ODER

Asus:

- Intel Core i5-2410M Prozessor (2,3 GHz, mit Intel Turbo-Boost 2,0 - 2,9 GHz, 3MB Intel Smart-Cache)
- 8GB DDR3-1333 (2x 4096 MB Modul) Hauptspeicher
- 500 GB S-ATA Festplatte
- 17,3" (ca 43 cm) LED TFT 19:9 HD+ Display
(Color Shine Glare Typ LCD 1600 x 900 mit LED Hintergrundbeleuchtung)
- 1 GB NVIDIA GeForce GT 540m http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html
- DVD-SuperMulti-Double-Layer-Brenner
- 3 in 1 Card-Reader, 4 x USB 2.0, 1 x HDMI
- LAN, WLAN, Webcam, integrierter Nummernblock

__________________________________________

Wie Ihr sehen könnt, sind sich diese Notebooks sehr ähnlich, der Unterschied liegt jedoch bei den Grafikkarten. Welches Notebook ist besser für das Spielen von neusten Spielen geeignet?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Muenchi0903
 
flüssig spielen, da kannst du beide Notebooks in die Tonne hauen, erst ab 6850 und so kann mann gut spielen

kommt auf die Spiele drauf an

ich habe mal Guild Wars auf beiden gespielt oh mein Gott die FPS waren um die Hälfte reduziert gegenüber meinem PC und die Grafik ist ja nun nicht gerade anspruchsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus, da Acer Aspires eh schon vom Anschauen kaputt gehen...
 
supastar schrieb:
Asus, da Acer Aspires eh schon vom Anschauen kaputt gehen...


Das kingt mehr nach einem Vorurteil gegen Acer PCs als eine begründete Antwort :D

Würdest du dich dennoch für den Asus PC entscheiden und das aufgrund der "besseren" Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich weiß nicht welches Asus Notebook es ist, aber ich kaufe persönlich Notebooks nicht nach Leistung :evillol:
Wer Leistung will, kauft sich eh nen PC...

Nehmen tun sie sich eh nicht viel. Viel interessanter wäre die Geschwindigkeit der Festplatte, dazu bekommt man aber wohl kaum Informationen

Ok, ist wohl dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/633622
http://geizhals.at/deutschland/691692
Scheint aber schwer verfügbar zu sein...

Und das Acer wohl dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/617532
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Übrigens die 6850m im Acer kannst du nicht mit der 6770m im HP vergleichen. Die 6770m im HP hat gddr5 speicher und die 6850m im Acer nur ddr3. Die 6770m im HP ist etwa 10% schneller. Müsstest eine 6850m mit gddr5 finden. Da fällt mir gerade nur das HP Envy ein mit 6850m und gddr5.

Lg mAik
 
Zurück
Oben