Datenträger Windows XP PROF

Haarberggeist

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.418
Hallo,

ich nutze auf meinem PC noch WinXP Prof. Also hab auch ordentliche Lizenz dafür. Nun finde ich leider meine Installationsdatenträger nicht mehr der eine den ich noch habe ist durchgebrochen. Könnte mich jemand mitteilen bzw. vielleicht einen hochladen ?

Bei Win7 ist das ja kein Problem. Da findet man ja ohne Probleme welche im Netz zum download.

Hoffe da kann mir jemand helfen. Danke
 
Haarberggeist schrieb:
ich nutze auf meinem PC noch WinXP Prof. Also hab auch ordentliche Lizenz dafür.
Nun finde ich leider meine Installationsdatenträger nicht mehr der eine den ich noch
habe ist durchgebrochen. Könnte mich jemand mitteilen bzw. vielleicht einen hochladen ?

WIN XP CD´s Downloads gibt es leider nicht.

Haarberggeist schrieb:
Bei Win7 ist das ja kein Problem. Da findet man ja ohne Probleme welche im Netz zum download

Mit Windows 7 DVD kein Problem.
Ergänzung ()

Haarberggeist schrieb:
Nun finde ich leider meine Installationsdatenträger nicht mehr

Da bleibt nur das XP CD "Suchen".
 
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir die CD bei Bekannten auszuleihen oder ein Image aus mehr oder weniger dubiosen Quellen im Internet zu beziehen. Da gibt es ja die üblichen Anlaufstellen ;)
Wäre IMHO auch nicht sonderlich verwerflich, da du ja eine offizielel Lizenz hast.

Gruß
 
Ich kann dir morgen eventuell eine hochladen.

Oder falls ichs zum laufen bekomm per Torrent bereitstellen.

Ist ne normale CD, ich habe mir mal Prof und Home besorgt, weil man XP Keys ne Zeit lang überall her bekam, hab hier diverse Prof und Home Keys rumgammeln.
 
schlitzohr1812 schrieb:
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir die CD bei Bekannten auszuleihen oder ein Image aus mehr oder weniger dubiosen Quellen im Internet zu beziehen

"Fremde" Recovery XP CD´s gehen hier nicht.
Und Vorsicht aus irgendwelchen Download-Quellen.
 
Man kann die Installation durchaus im Internet downloaden wenn ich das recht in Erinnerung habe (war entweder die Win7 Installation und/oder Win XP). Und das nicht illegal (heißt es jedenfalls dort) Ich habe glaub ich einen Link dazu zu Hause. Kann frühestens morgen dazu nochmal Feedback geben. Das war eine englische Tech-Seite. Das sind keine gecrackten versionen gewesen sondern nur Images für eine Installation mit CD-Key.

Das illegale ist wohl eher die Nutzung einer falschen Seriennummer.

Wie gesagt ich kann nochmal nachgucken und das nochmal überprüfen, ob es wirklich legal war/ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten. Wie gesagt ich habe nen gültigen Lizenzschlüssel. Wäre cool wenn mir jemand eine hochladen könnte.

Dieses isoHunter.com schau ich mir mal an.

Danke schonmal.
 
Warum es bei XP / Vista Versionen CD/DVD Probleme gibt und bei Windows 7 DVD´s angeboten werden, verstehe ich halt nicht.
 
ISO hochladen und ähnliche hat hier nichts verloren, genauso wie Links zu irgendwelchen One-Click-Hoster.
 
CHKL2011 schrieb:
"Fremde" Recovery XP CD´s gehen hier nicht.
Und Vorsicht aus irgendwelchen Download-Quellen.

Wer hat was von Recovery-CDs gesagt? ;)

Aber du hast natürlich recht.
 
jodd schrieb:
ISO hochladen und ähnliche hat hier nichts verloren, genauso wie Links zu irgendwelchen One-Click-Hoster

Jetzt habe ich den Split auch verstanden.

Konnte halt nicht darauf antworten !
 
h3rbert schrieb:
Man kann die Installation durchaus im Internet downloaden wenn ich das recht in Erinnerung habe (war entweder die Win7 Installation und/oder Win XP). Und das nicht illegal (heißt es jedenfalls dort) Ich habe glaub ich einen Link dazu zu Hause. Kann frühestens morgen dazu nochmal Feedback geben. Das war eine englische Tech-Seite. Das sind keine gecrackten versionen gewesen sondern nur Images für eine Installation mit CD-Key.

Na ja, man kann recht viel Illegales schön reden. Aber zumindest für den Downloader ist es eher im hellgrauen Bereich, denn ob man das ISO nun legal von der eigenen CD gezogen hat oder (halblegal?) aus dem Netz gezogen, macht für den "Endzustand" keinen Unterschied - und im Zweifelsfall muss Microsoft wohl den Ursprung der ISO-Datei nachweisen, was so ziemlich hoffnungslos wäre, so lange keiner an dem ISO etwas manipuliert hat.

Eine urheberrechtlich geschützte Software anzubieten - auch ohne Key - da wäre ich SEHR vorsichtig. Da würde ich empfehlen, mal die Win XP-Eula durchzulesen, ob die was dazu sagt...

Haarberggeist schrieb:
Danke für die ganzen Antworten. Wie gesagt ich habe nen gültigen Lizenzschlüssel. Wäre cool wenn mir jemand eine hochladen könnte.

"Irgendeine" CD wird nicht funktionieren... Bei Windows XP waren die verschiedenen CDs nicht austauschbar. Es müssen sowohl Edition (Home, Pro), als auch Lizensierungsmodell (Retail, OEM, VL) übereinstimmen. Es gibt also 6 verschiedene CDs. Bevor Du Dich also auf die Suche machst, überleg erst mal, welche CD du brauchst.

Eine weitere Möglichkeit: Microsoft verschickt gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr Ersatz-CDs

http://support.microsoft.com/kb/326246

CHKL2011 schrieb:
Warum es bei XP / Vista Versionen CD/DVD Probleme gibt und bei Windows 7 DVD´s angeboten werden, verstehe ich halt nicht.

Ist eigentlich einleuchtend: Der Microsoft Store mit Digital River als Vertriebspartner wurde im Jahr 2005 aufgesetzt. Und wie wir wissen, stammt Windows XP aus dem Jahre 2001. Folglich wurde es niemals als Download-Version vertrieben. Nur Produkte, die seit 2005 erschienen sind, und im Microsoft Store verfügbar waren, gibt es legal als Download.

die ganzen Downloads sind ja eigentlich auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
JanKrohn schrieb:
Eine urheberrechtlich geschützte Software anzubieten - auch ohne Key - da wäre ich SEHR vorsichtig. Da würde ich empfehlen, mal die Win XP-Eula durchzulesen, ob die was dazu sagt...

Danke für die ausführlichen Infos.

Allgemein gesehen...
Was würde passieren, wenn man z.B. den Nachbarn nach einer Installations-CD/DVD frage ?

Recovery CD/DVD´s gehen in der Regel nicht.
Da sollte man die CD Infos beachten!

Wegen dem integrierten Produktkey und halt "angepasster" Hardware.
Die Windows Neuinstallation wäre nur auf eigenen PC möglich.

Wenn Windows CD/DVD mit Produktkey "nicht übereinstimmt", wäre eh die Neuinstallation nicht möglich.

JanKrohn schrieb:
"Irgendeine" CD wird nicht funktionieren... Bei Windows XP waren die verschiedenen CDs nicht austauschbar. Es müssen sowohl Edition (Home, Pro), als auch Lizensierungsmodell (Retail, OEM, VL) übereinstimmen. Es gibt also 6 verschiedene CDs. Bevor Du Dich also auf die Suche machst, überleg erst mal, welche CD du brauchst.

Eine WIN XP OEM Setup CD (egal ob Vobis / Medion) wird mit keinem Volumen Lizenzschlüssel funktionieren.

Die "Annahme" des Produktschlüssels wird verweigert.

Info!
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
 
CHKL2011 schrieb:
Allgemein gesehen...
Was würde passieren, wenn man z.B. den Nachbarn nach einer Installations-CD/DVD frage ?

Ich hab nun mal die EULA ausgegraben:

http://download.microsoft.com/docum...rman_df9b944f-80ed-4228-9a75-bb19006597b5.pdf

1.5 Speicherung/Netzwerkverwendung. Sie sind außerdem berechtigt, eine Kopie der Software auf
einer Speichervorrichtung, wie z. B. einem Netzwerkserver, zu speichern oder zu installieren, wenn diese
Kopie ausschließlich dazu verwendet wird, die Software über ein internes Netzwerk auf Ihren anderen
Arbeitsstationscomputern zu installieren oder auszuführen.

Im Internet hochladen ist damit tabu.

Allerdings sehe ich nichts, was es verbieten würde, eine physische Kopie an den Nachbarn weiterzugeben.
 
Zurück
Oben