Access: Abfrage auf Datumsformat liefert abweichendes Ergebnis

goodfella

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
941
Hi zusammen,

ich arbeite aktuell an einer Ticketübersicht. Ich habe die Anzahl der Tickets in Access importiert und habe nun ein Problem mit 2 Abfragen, welche ich eigentlich am einfachsten finde. Ich habe hier jeweils eine Abweichung von 5 Tickets und wollte fragen, ob das Datumsformat das Problem ist.
Für die Abfrage ziehe ich mir User und Abteilung ran, zudem habe ich als Bedingung die Abfrage auf den abzufragenden Monat.

Feld: Format([tTicketImport].[ERSTELLT AM];"yyyymm")
Kriterien: '201110'

Hierüber möchte ich alle Tickets sehen, die im Monat Oktober erstellt wurden. Allerdings habe ich hier eine Abweichung von 5 Tickets, die ich mir nicht erklären kann. Muss ich das Kriterium umstellen?

Danke und Gruß,

goodfella
 
Genaue Ursache kann ich dir nicht sagen, da fehlen Infos zu deinem Projekt.

Ich würde aber ein Datum nicht nach der Formatierung abfragen sondern immer über das ursprüngliche Feld. In deinem Fall sinngemäß:

WHERE [Erstellt Am] Between #10/01/2011# AND #10/31/2011#
 
Zurück
Oben