Filme in gleichnamigen Ordner verschieben.

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hi,
mir ist leider kein besserer Titel eingefallen, da es für mich schwierig ist, mein Anliegen in einen kurzen Satz zusammenzufassen (;
Also: Ich habe in einem Ordner "Filme" halt einige Filme, die ich aber nun gerne alle in einem extra Ordner hätte, der den Filmnamen trägt..
O.K. mal "ansehlich"
Immoment: *\Filme\film23.avi
So sollte es ausshen: *\Filme\film23\film23.avi
Hoffe ihr versteht was ich meine..
Gibt es dafür ein Programm, oder wie könnte man das mit Batch o.ä. lösen?
MfG Schrumpfi
 
Mit Batch Dateinamen ohne Endung auslesen, diesen in eine Variable schreiben, dann mit dieser den Ordner anlegen und Datei verschieben.
 
Einfacher geht nicht.
Hab aber auch nicht alle Befehle parat, vll. ist jemand so pfiffig. :)
 
Du hast dich in 7 Minuten (Differenz zwischen deinen Posts) in Batch eingelesen und das kreiert? ;)

Respekt - oder doch noch per Google was Brauchbares gefunden? ^^
 
Naja, hatte mich schonmal 2 Wochen im Praktikum damit beschäftigt (; Nochmal in die Dokumente geschaut und mich dann doch noch erinnert, wie das so funktioniert! Hätte ich wohl erstmal versuchen sollen, bevor ich hier einen Thread erstelle :/ *Shame on me*
 
Habe mich soeben auch mal daran versucht.
habe aber eine frage, wofür steht => "%%~ni" ?

Mein Skript sieht wie folgt aus, das einzige unschöne daran ist die dateiendung im ordnernamen, hat jemand eine idee?


FOR /F "SKIP=1 TOKENS=*" %%A in ('DIR /B') DO (
MKDIR "%%A.folder"
MOVE "%%A" "%%A.folder"
RENAME "%%A.folder" "%%A"
)
 
Zurück
Oben