Nvidia Geforce GT 545

CalvinKlein

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
ich hab vor 1 Monat ein HP Pavilion p7-1022de Intel Core i7-2600 gekauft
und die Grafikkarte ist ein NVIDIA GeForce GT 545 mit 3072 MB PCI-E 2.0 x16
Motherboard ist IPISB-CH

ich wollte mir battlefield 3 gestern Kaufen dann hab ich zu erst auf http://www.nvidia.de/html/gpuanalyzer/index.php?game=battlefield-3 geprüft ob mein Grafikkarte das überhaupt schaft dann kam Grafikkarte erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht dann hab ich denn GT 545 aus gebaut dann hab ich meine alte Grafikkarte ein bauen wollen NVIDIA GeForce GTX 285 leider passt der nicht in der PCI Express-Busschnittstelle ich muss mir eine neue Grafikkarte kaufen aber ich weis nicht welche PCI-E Busschnittstelle ich habe 2.0 passt nicht ich hoffe ich könnt mir helfen.
 
die gtx285 passt - 100%. da hängt es dann sonst irgendwo beim einbau (schnittstelle nich richtig getroffen, slotblech nich richtig ins case geschoben oder sonst was).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Schnittstelle her muß es passen, oder ist die 285 zu lang?

Wie viel möchtest Du max. ausgeben?

Gruß Uwe
 
Sorry ich hab ein Fehler gemacht das ich oben nach 3072 MB PCI-E 2.0 x16 geschrieben habe
ich weis gar nicht welche das ist 2.0 passt nicht der ist du lang
Ergänzung ()

max. 550 Euro
 
PCI-E ist PCI-E egal ob 1.0 1.1 2.0 3.0 alles auf und abwärtskompatibel, die GTX285 passt zu 100% in den steckplatz, da gibts vll eher probleme mit dem gehäuse oder dem netzteil...
 
PCIe und PCIe 2.0 sind von der Schnittstelle her identisch, einzig die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei 2.0 doppelt so hoch.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was genau nicht passt?

Gruß Uwe
 
wenn du nichtmal ne grafikkarte in nen rechner bekommst bleib bei nem komplettsystem.
ganz einfach: die grafikkarte passt aufs board. des hängt irgendwo anders, aber obs das case ist oder was weiß ich können wir nich sagen - du hast den rechner vor dir, nicht wir.

ansonsten is bei deinem budget ne gtx 580 drin, gtx 570 kostet aber viel weniger und bietet fast dieselbe leistung.
 
NVIDIA GeForce GT 545 ca. 16cm
NVIDIA GeForce GTX 285 ca. 27cm

NVIDIA GeForce GTX 560 ti ca.23cm

der pci-e x16 steckplatz ist 2.0 und 2.1 gleich gross ...

einzige problem sind die zusetztlichen stromanschlusse. das muss dein microgehäuse-netzteil liefern.


217890.jpg


Um Battelfield spielen zu können wurde ich mindesten eine 560 ti einbauen , die ist 23cm
Am besten mist du erstmal den platz aus um dir eine tip geben zu können.


i7-2600 und gtx285 dx10 Karte ist sowieso keine gute idee für Battlefield 3,
sonst hätte ich gesagt eine ein grosses gehäuse für ca.40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX 285 passt nicht in das Steckplatz weil das ist 2.0
ich hab in mein pc platz für große Karten das ist kein Problem auf mein Motherboard steht x16
ist 2.0 länger als 2.1?
 
Ich denke mal, dass deine Grafikkarte einfach zu lang für das Gehäuse ist. Mit der Schnittstelle hat das nichts zu tun. Außerdem wird das Netzteil zu schwach sein für eine ordentliche Grafikkarte. Daher baust du entweder alles in ein neues Gehäuse um, kaufst dir noch ein gutes Netzteil dazu (ab 500 Watt) damit du eine ordentliche Grafikkarte einbauen kannst, oder du nimmt eine Grafikkarte, die in dein Gehäuse passt und dein Netzteil nicht überfordert (schau mal wieviele PCI-E Anschlüsse dein Netzteil noch über hat). Ich denke deine Angabe 3072 MB bezieht sich auf den Ram und nicht auf den Grafikspeicher. Daher könnte etwa mehr Ram auch nicht schaden (wenn du ein 64 Bit Windows hast).

Aber deinen bisherigen Posts nach, würde ich einfach mal mit deinem Rechner zum nächsten Händler deines Vertrauens gehen und nachfragen was man da machen könnte. Nicht böse gemeint, aber es wirkt nicht so als hättest du bisher viel Erfahrung mit Hardwareumbauten.
Ergänzung ()

Nein, jeder PCI-E x16 slot ist gleich lang und kann jede PCI-E Grafikkarte aufnehmen. 2.1 passt in 2.0 oder auch in 1.0 und umgekehrt. Baue sie doch einfach ein, die wird auch passen!
 
wie oft wurde jetzt gesagt dass sie reinpasst, alle pcie x16 gleich lang sind und 1.0, 2.0 und was weiß ich nur die übertragungsrate betrifft - nicht aber den steckplatz.

jetzt glaubs doch - die grafikkarte passt zu 100% in den steckplatz. vllt ist ne verriegelung im weg oder sonst was. aber sie passt drauf. ansonsten is das case zu klein oder was weiß ich.
 
Ich denke auch, dass eher die GTX 285 zu lang für das Gehäuse ist. Die 285 war eine HighEnd-Karte, und diese sind häufig länger als als die Mittelklassekarten. Eine Geforce GTX 560Ti ist kürzer und sollte auf jeden Fall rein passen, sofern mindestens ein 450W Markennetzteil verbaut ist.
 
Zurück
Oben