passendes Kugelsegment zu gegebener Geometrie

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Ich habe hier eine Geometrie gegeben. Die Geometrie wurde in Solid Works konstruiert und liegt nun als *step file vor. Der Konstrukteur ist extern und nicht so kurzfristig verfügbar. Die Geometrie beinhaltet eine Rundung mit vermutlich verschiedenen Radien.

Ich bräuchte nun ein Kugelsegment (projizierter Radius ~10 (oder Kreisdurchmesser)), das zu der oben genannten Rundung passt. (es macht nichts, wenn die verschiedenen Kugel-Radien nicht berücksichtigt werden, dann einfach einen mittleren Kugel-Radius wählen, der halbwegs gut zur gegebenen Kontur passt.

Für mich spielt es keine Rolle, ob das Kugelsegment als Volumen oder als Fläche vorliegt.


Wer kann mir helfen? Bitter per PM anschreiben.:)
Für einen Geübten ist das sicherlich recht schnell erledigt.:)



EDIT: Hat sich erledigt - ich habe es selbst geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben