gtx 260

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
hello;)
also ich hab mir wie viele andere leute vor ein paar tagen battlefield 3 geholt....
ich habe ne gtx 260 von gainward, habe im internet nachgelesen ob man damit spielen kann dort stand man kann es spielen allerdings nu auf mittleren settings.
Aber ich trage hier mal das ein was ich eingestellt habe in den grafikoptionen:
Texturenqualität: ultra
Schattenqualität:ultra
effektqualität: hoch
Gitter-Qualität: ultra
Terrain-Qualität: mittel
terrain ausstattung: mittel
anti alaising hab ich aus gelassen
post a.a: mittel
bewegungsverzerrung: aus
Anisotrope Filter: 4x
Umgebungssicht: ssao

Auflösung full hd 1920x1080p 59.94Hz(habe einen 24Zoll monitor)

also ich würde mal sagen das überschreitet schon die im internet mehrmals angegebenen mittleren settings?! OCed ist die gainward nicht, 896 MB version und Bf3 läuft mit durchschnittlich ca. 38fps

Ich finde das iwie komisch da die karte nun ja schon fast 4 jahre auf dem buckel hat und schon damals nicht zu den besten modellen gehörte...
Hat jmd veilleicht die gleiche karte und ist auch so erstaunt über die leistung?

Andere Systemdaten stehen unterm strich;)

MfG
 
habs ca. ne stunde in mp mit fraps gemessen...
Ergänzung ()

das mit hbao etc werde ich machen ich installiere es aber gerade auf nem anderen pc und da gehts iwie ne ewigkeit...
 
BF3 ist nicht so hardwarefressend wie alle vorher dachten. Ist halt nicht Crysis, gsd.
 
nicht schlecht... aber du hast ja die framefresser entweder kastriert oder ganz weggelassen... (Bewegungsunschärfe ist natürlich müll... man sieht die gegner immer so spät) ;-)

anti alaising hab ich aus gelassen
post a.a: mittel
bewegungsverzerrung: aus
Anisotrope Filter: 4x
 
Hab von nem Kumpel das gleiche gehört der das auch mit ner 260 zockt. Da bin ich ja mit meiner 460 noch gut im Rennen :D
 
naja... es wird eben alles heißer gekocht als gegessen... kann mich noch an die ersten Gerüchte erinnern... Damals wurde behauptet (noch vor der beta), dass nicht mal ne 590 High packt.. Ich werds mit meinem Sys erst nach Weihnachten ausprobieren können.

Es wäre super, wenn mal jemand nen Sammler starten würde in dem das System die Einstellungen und die Frames/s gepostet werden:

Mein sys:
.
.
.
Meine Einstellungen:
.
.
.

Läuft mit xx fps

PS.: Jetzt muss ich mich grad vor lachen halten... wie viele Threads gabs hier (vor der Beta) wo die Leute schon ihre höchstens ein Jahr alten 460 bis 470 gegen teure 560ti / 570 getauscht haben... Alles umsonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
was der bauer nicht kennt....frisst er sofort...für mich war einer der gründe, um von einer gtx260 auf eine gtx560ti aufzurüsten, BF3. es war zwar schon länger eine graka aufrüstung geplannt, aber dem spielvergnügen soll ja nichts im wege stehen. ich habe mich zum release noch arg gewundert warum das denn so smooth läuft, wohlgemerkt auf ultra.naja sei's drum. das nächste nal trink ich lieber einen tee und warte mit dem vorzeitigen kauf von irgendwelchen sachen.
 
ich denke der Umstieg von ner 260 auf ne 560ti bringt spürbare Vorteile. Wer aber voreilig seine 460/470 verscherbelt hat wird sich jetzt tierisch in den A**** beissen...
 
ohja:D
wäre auch mal nett, finde ich,wenn jmd hier mit der gtx 460/560 u.a. seine einstellungen und frames reinschreiben würde;)
aber ich glaube, ich hole mir demnächst die 480er.... oder meint ihr, das p/l Verhältnis passt hoer nicht ganz?
MfG
 
Ich stecke in der gleichen Situation wie du. Habe auch noch eine gtx 260. Mein BF3 lässt noch etwas auf sich warten (uk bestellung) aber wenn du sagst das es so erstmal läuft, würde ich auf die 28nm Generation warten.
 
Besitze selbst noch eine Gainward GTX260GS und kann bislang jedes Spiel ohne Probleme zocken (Nicht immer auf Ultra). Ganz Ehrlich? So lange ich dies kann, wird auch noch keine Neue gekauft ;)
 
ja, das ist auch eigentlich mein plan, aber wie dumm, dass in den nächsten monaten noch weihnachten ist:D
Ergänzung ()

und ahso ich hab auch die gs
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Besitze selbst noch eine Gainward GTX260GS und kann bislang jedes Spiel ohne Probleme zocken (Nicht immer auf Ultra). Ganz Ehrlich? So lange ich dies kann, wird auch noch keine Neue gekauft ;)

wie schaffst du es die gs im idle auf 38°C zu halten? in diversen CB Tests und auch anderen Tests stehen 43° im Idle, ich habe 42 aber 38 kommt mir etwas türkisch vor da das Bios der karte doch garnicht so eingestellt ist oder? und unter Last wird meine genau 80° heiß, und nicht 70... hast du da ein anderes Bios wie ich?
 
indem ich per Bios Flash nicht nur die Karte getaktet, sondern auch die Lüftersteuerung verändert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso;) ist das dann nicht etwas laut oder hast du runtergetaktet?
die karte ist so ja schon etwas laut
 
Im Idle läuft der Lüfter nur auf 30%, dafür wird diese beim Spielen deutlich Hörbar. Allerdings stört mich das nicht, da ich meistens (wenn ich mal zocken sollte) eh mit Kopfhörer spiele.

Hier mal die genaueren Einstellungen



es ist natürlich was den Takt betrifft deutlich mehr drin, jedoch reicht mir diese Einstellung dicke da die GS nun auf dem Level einer GeForce GTX 280 läuft und dies Stabil

https://www.computerbase.de/2009-03/test-gainward-geforce-gtx-260-gs-glh/

Edit: Temperatur im Idle (und bei mir ist es Kuschlige 25°C Warm :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, wäre es bei mir 25° warm, hätte ich, denke ich mindestens 49° im Idle(bin gern genau:D)
aber ich versuch auch im sommer mein raum möglichst kühl zu halten ich mag das einfach mehr höchstens 23° mehr mag ich nicht...
naja wenigstens brauch ich keine heizung den job erledigt meine GraKa!:D
Ergänzung ()

hab jetzt heute nochmal gezockt(gerade)
aber musste feststellen dass das spiel die ganze zeit abstürzt. Ich denke, der Grafikspeicher ist ausgelastet, der RAM(also arbeitsspeicher allgemein) hat auch nchtmehr viel spiel, ich kann 3,1GB verwenden, ud er war fast ausgelastet(quelle task mgr.), nur leider kann ich das mit dem grafikspeicher nicht anzeigen lassen deswegen bin ich mir nicht 10 pro sicher...
naja ich werd wohl was niedriger stellen müssen*hätt ich doch damals nur die 1,7Gb Version genommen**heul*:D
 
Zurück
Oben