[PHP] The script whose uid is 30 is not allowed to access header.htm

H3lium

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
89
hallo zusammen...
ich hab schon wieder ein problem :-)
aber hier wird immer gut geholfen *g*
ich habe ein formular, das die variablen direkt in eine php datei ausgibt, die dann direkt verwendbar als lebenslauf sein soll.
in der der formauswertung, werden die variablen in ein vorgefertigtes php dokument geschrieben, das unter anderem php include befehle hat.

gut ok, alles klappt, die datei wird perfekt erstellt. allerdings wenn ich sie jetzt anschauen will kommt folgender fehler:

Code:
Warning: main() [function.main]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access header.htm owned by uid 48019 in /home/www/htdocs/domain.de/ybb/member/mem_dateiname.php on line 1

Warning: main(header.htm) [function.main]: failed to create stream: Inappropriate ioctl for device in /home/www/htdocs/domain.de/ybb/member/mem_dateiname.php on line 1

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'header.htm' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/domain.de/ybb/member/mem_dateiname.php on line 1

meine line 1+2 beinhaltet folgendes:
Code:
<?php include ("header.htm"); ?>
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">


woran liegt das?
das dokument ist eigentlich normal, ich kann keine fehler entdecken, den manuell geschrieben funktioniert es...

achso, die auswertung der variablen sieht so aus:

Code:
$daten="<?php include (\"header.htm\"); ?>
<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
<tr>
<td align=\"center\">

<table width=\"805\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
	<tr>
		<td width=\"35\" valign=\"top\" bgcolor=\"#0A2773\"><?php include (\"side.htm\"); ?></td>
 		<td valign=\"top\" width=\"665\"><table width=\"100%\"  border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
  <tr>
    <td width=\"665\"><?php include (\"head.htm\");?></td>
  </tr>
  <tr><td width=\"665\">

....
....dazwischen sind noch ein paar variablen drin, aber die machen eigentlich keine probleme...
....

</td>
</tr><tr><td align=\"center\"><?php include (\"bottom.htm\"); ?></td></tr>
</table>

<?php include (\"footer.htm\"); ?>";
$datenbank = "mem_$vname $lastname.php";
$datei = fopen($datenbank,"a");
fwrite($datei, $daten);


lg
h3lium
 
ich hab safemode deaktiviert, und kann es nicht ändern... aber ich glaube kaum das es ein fehler von safemode ist.
auch wenn es dort steht.... er soll das ding ja nur anzeigen. das kann ja kaum was damit zu tun haben

es ist ja nur ein einfacher include befehl. die erstellte datei funktioniert teoretisch auch. es gibt keine wirklichen fehler. und dass das ganze durch safemode eingeschränkt wird, klingt mir sehr verwunderlich....
er muss ja nichts tun, nur ausgeben. alles was er verarbeiten sollte, hat er vorher getan, und das hat geklappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei deinem Provider SafeMode eingeschränkt? Oder redest du von einem lokalen System. Wenn du unter Windows arbeitest sollte es die Beschränkung mit der User ID garnicht geben.
 
bei meinem provider ist es eingeschränkt (evanzo.de) hab nur ein stück vom server...
aber ich verstehe es trotzdem nicht, probiere immer noch rum, und eigentlich hat es nichts mit safemode zu tun.
 
SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed...

Liest du vielleicht auch mal die Fehlermeldung oder was? Du hast offenbar eine falsche oder zu strikte UID für das Script gesetzt.
 
Zurück
Oben