News Philips: Abspaltung der TV-Sparte beschlossen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund ein halbes Jahr nach der Ankündigung, man wolle die Fernsehsparte größtenteils an den chinesischen Auftragsfertiger TPV abgeben, hat Philips nun das Ende der langwierigen Verhandlungen bekannt gegeben. An den wesentlichen Eckdaten hat sich kaum etwas geändert.

Zur News: Philips: Abspaltung der TV-Sparte beschlossen
 
klingt nahc einem guten deal, verstehe nur die klausel wegen den restlichen 30% nicht ganz
 
das ist kein guter deal, hier geht es nur um die schönerei von zahlen. philips war mal ein guter name unter den tv herstellern, jetzt leider mainstream klavierlack aus fernost.
 
Ich bezweifle, dass es hier anders ablaufen wird als es bei Siemens und BenQ gelaufen ist. :/

Know-How rausziehen und die übernommene Belegschaft am Ende austauschen.
 
Hoffen wir mal, daß es den Mitarbeitern nicht schlechter gehen wird... Allerdings haben deren TV-Geräte -ausschliesslich LCDs-, die ich so bei Freunden in Betrieb genommen habe, mich nie überzeugt... Bild (, Ton und Usability) war(en) immer schlechter als bei meinem Panasonic-Plasma...
 
hab mal eine Frage dazu: Wieso haben die großen Unternehmen in diesem Bereich Verluste gemacht? Ich dachte die Nachfrage nach Fernsehern ist gleich geblieben oder hat zugenommen.
 
Heißt das, dass es jetz schlecht ist Phillips TV's zu kaufen? Bin grad am überlegen mir den 47PFL7606K/02 zuzulegen! Allerdings ist die Software davon wohl noch recht verbuggt und ich habe auf Zukünftige Software-Updates gehofft wird daran dann jetzt noch gearbeitet?
 
Gefällt mir alles gar nicht, gerade wo ich mir noch so gern einen grösseren Philips oder Panasonic, notfalls Grundig LED TV geholt hätte. Die Empfehlung für die Verwandschaft steht auch noch aus.

Wollte eigentlich noch auf DVB-T2 mit der Anschaffung warten....
 
Das mit dem Grundig LED würd´ ich vergessen... Sind zwar in der Anschaffung recht günstig aber das Bild ist nicht grad´ der Knaller... Als Grundig noch in Deutschland von Grundig selber hergestellt wurde war die Bildqualität besser.... Seit ein paar Jahren werden Grundig und Telefunken TV´s von der Firma Beko (Türkei) hergestellt.... Mit Panasonic bist Du eindeutig besser beraten...
 
Philips war vor 2 Jahren interessant. Seither bauen sie nichts mehr aufregendes. Viel zu defensiv...
 
Die aktuelle 9er - Reihe von Philips find´ ich richtig gut.. Vor allem der schwarzwert...
 
Ich hoffe mal nicht, dass die Qualität der produzierten Geräte abnimmt, obwohl ich schon übles ahne...... vor allem dass der Name "Philips" für das Gemeinschaftsunternehmen nur einige Jahre benutzt werden darf, ist ein Indiz, dass sie nicht mit ihrem guten Namen (auf Dauer) herhalten wollen.
 
Hatte noch nie einen Philips-TV und bin für den moment vollkommen zufrieden mit meinem Samsung LED-TV :)

Die TVs im 21:9-Format von Philips sehen aber schon recht interessant aus..
 
Beim schlechter werdenden Support merkt man es schon lange dass es mit Phillips bergab geht.
Für meinen Bluray Player wartete ich auf eine Alien Box kompatible Firmware über ein Jahr, früher ging dies erheblich schneller.
 
Schade das es Ambilight nur bei Phillips gibt :(. Ich glaub ich tendiere langsam doch eher zum nem Samsung...
 
Saiba schrieb:
Philips war vor 2 Jahren interessant. Seither bauen sie nichts mehr aufregendes. Viel zu defensiv...
Hm finde ich eher nicht. Philips ist einer der wenigen Hersteller die auch mal was anderes außer Plastik Kalvierlack hatten, z.B. die Eco Modelle in schicken silber mit gebürsteten Aluminiumoberflächen.

Sehr viel edler als son Samsung rot-schwarz Plaste, aber nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja verschieden.
 
zulu1 schrieb:
hab mal eine Frage dazu: Wieso haben die großen Unternehmen in diesem Bereich Verluste gemacht? Ich dachte die Nachfrage nach Fernsehern ist gleich geblieben oder hat zugenommen.

Weil der Wettbewerbsdruck in diesem Bereich a) sehr hoch ist, dies die Unternehmen zwangläufig b) in einen Preiskampf führt, was die Unternehmen auf Dauer c) unrentabel macht.

Am Ende bleiben dann nur die größten der großen übrig (z.B. Samsung), oder die die sich erfolgreich in einer Nische etabliert haben (z.B. Loewe oder demnächst auch Apple? im Luxussegment).
 
Zurück
Oben