GTX 570 und GTX 260 - Gespann

Dominiques

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
194
Hallo zusammen

Hole mir demnächst eine GTX 570er. BF hat mir mal wieder gezeigt, dass die Graka den Flaschenhals bildet.

Momentan benutze ich eine 260er.

Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist beide parallel zu nutzen?

Also SLI geht warsch nicht, da es unterschiedliche Karten sind.
Aber gäbe es nicht noch die Möglichkeit die 260er als "unterstützungs-Karte" zu lassen? So las Physik-berechnungs-Karte?

Oder was habe ich für Alternativen? Verkaufen möcht ich sie nicht, falls mal was Kaputt geht, hab eich im Notfall noch diese eine.

Beste Grüsse und schonmal danke! :cool_alt:
 
Du kannst die GTX260, wie Du schon sagtest, als PhysX-Karte mitlaufen lassen. Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
 
Leg sie beseite und gut ist. Alles andere ist Nonsens
 
das lohnt sich jedoch nicht, da die 570 locker beides schafft. Das bringt dir nur unnützen Stromverbrauch. Ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung.

Vertick die Karte in der Bucht-Kleinanzeigen ;)
 
Zum System:

win 64 bit
8gb ram
i7 860
Screen 22 Zoll

@Marcel^: was bringt mir das ca an Mehrleistung? 30%?
 
Du könntest sie schon als Physix benutzen nur das nächste problem ist :) es sind wenige spiele die GPU_Physix unterstützen...am besten ist es du hast sie als reserve.
 
Wenn dir die GTX 260 überhaupt eine Mehrleistung bringen würde, wären es nur 1-5 %, nicht mehr.
 
Dein Vorhaben bringt dir rein gar nichts - obwohl doch warte: Mehr Stromverbrauch ;)
 
570 einbauen und benutzen und die 260 bei seite legen.
ich denke nicht das sie dir als physix karte so viel bringt
 
Die zusätzliche GTX260 würde dir - wenn überhaupt - nur in Spielen was bringen, die mit der PhysX-Technologie arbeiten. Und das tut Battlefield 3 meines Wissens nach nicht ;) Die GTX570 sollte eigentlich allein schon reichen. Damit solltest du zumindest auf High + Maximalen Details alles spielen können. Es sollte eigentlich sogar für Ultra reichen.
 
Verkaufe die GTX 260.


Gruß Uwe
 
Marcel^ schrieb:
Du kannst die GTX260, wie Du schon sagtest, als PhysX-Karte mitlaufen lassen. Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.

Dominiques schrieb:
@Marcel^: was bringt mir das ca an Mehrleistung? 30%?

Klar kann man sie als PhsyX Karte nebenher laufen lassen. Bei den wenigen PhysX Titeln mag das vllt. was bringen. Schade nur das BF3 kein PhysX Titel ist und die Karte somit nur den Stromverbauch erhöht.
 
Hab gerade gelesen, dass ich ein paar Monaten (Frühjahr) die neuen generationen von Nvidia auf dem Markt erhältlich sein werden.

Dann wart ich halt noch bis März April? und bleibe bei meienr 260er...

Würdet ihr warten oder nicht?
 
dann hol dir doch jetzt eine 560 sodass du wenigstens flüssig zocken kannst und dann im März oder wann holste dir dann die neue Reihe ...
 
Zurück
Oben