Muß ich immer HDMI kabel Abstecken zum Spielen?

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
948
HI habe eine Frage an die Profies hier, bin mir nicht sicher aber ich bilde mir ein das wen ich am LCD Monitor Zocke meine FPS geringer ist wen der HDMI Stecker noch dran ist der zum PLASMA Fernseher führt. ich zocke generel nie auf dem PLASMA der ist nur zum Filme Gucken angeschlossen. Muss ich immer diesen Kabel abmachen? bzw, immer unter Desktop - Rechtemaustaste - Bildschirmauflösung Anzeige nur auf Monitor auswählen und jedes-mal wen ich wieder filme gucken möchte dort Anzeige Duplizieren wählen?

Ist das einbildung oder ist das nunmal so?
 
Ob es sooo viel Rechenleistung kostet wenn beide Bildschirme dranhängen kann ich nicht sagen.

Aber du kannst doch einfach per [Windows] Taste + [P] Taste auswählen wo ein Bild angezeigt werden soll.
Da kannst dann schnell und einfach auswählen wo das Bild angezeigt werden soll.
Für Filme auf dem Plasma wählst "Nur Comupter" und zum zocken auf dem TFT "Nur Projektor".
Kann auch umgekehrt sein aber bei mir war es so. Was ich zwar nicht ganz verstehe weil eigentlich mein TFT der Computer und nicht der Projektor sein soll aber naja^^
 
Hmm, zumindest verbrät die Graka deutlich mehr Strom, allein schon wenn auf Zweimonitorbetrieb gestellt wird. Der andere Monitor muss nichtmal an sein.

Hab auch nen Plasma über HDMI mit dran und die Verbrauch geht beim aktiviertem "Anzeige erweitern" gleich mal um 30 Watt hoch.

Kann also auch sein, dass es im Grenzbereich der Karte ein paar FPS kostet. Vllt. fragt die ständig ab ob der andere Anschluss jetzt benutzt wird oder nicht.
 
hey danke ricky das wusste ich nicht haha windows und p geil :D
Ergänzung ()

also das sind meine Beobachtungen, wen ich hdmi raus nehme habe ich automatisch 30-50 fps mehr, wen ich dran stecke wieder runter. ich denke der berechnet das doppelt darum. nur so als info. aber das mit dem windows taste und P ist sowas von genial ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es jetzt so wen ich windows P drücke ist der fernseher der computer und bei nur projektor ist es nur der monitor also alles umgetauscht
 
Zurück
Oben