• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Bis zu 16.000 gesprochene Zeilen Text

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Auf der BlizzCon, die Ende Oktober stattgefunden hat, hat Blizzard auch einige Details zum Sound des kommenden Hack'n'Slays Diablo 3 preisgegeben. Unter anderem versprach der Publisher eine umfangreiche Synchronisation von Texten und Dialogen sowie ein variables Soundeffektsystem.

Zur News: Diablo 3: Bis zu 16.000 gesprochene Zeilen Text
 
wahnsinn!
da bin ich ja mal gespannt. hoffentlich ists auch gut umgesetzt und die story spannend!
 
lecker lecker lecker :)
 
Was Sounds auslösen kann sieht man ja gerade bei bf3.
Es wird einfach eine unglaublich gute Stimmung erzeugt.
Hoffetnlich kruegt BLizzard das gut hin, ich bin aber mal zuversichtlich.
 
Heißt also man wird regelrecht vollgelabert von seinem Charakter und den NPCs... super :)
 
Sorry 16.000 Zeilen schön und gut, die Frage ist, wann endet eine Zeile?
 
Wollte es vorbestellen und bin fast in Ohnmacht gefallen....
58 EUR soll das Teil kosten?
Ich glaube, dann werde ich es mir diesmal erst nach nem Jahr oder so zulegen.
Zusätzlichen DLC kaufe ich mir schon bei AoC genug ;)
 
WTF?! Das ist aber echt wenig dafür das es grundsätzlich ein SP RPG sein soll! Da hat Mass Effect und andere Titel viel mehr gesprochene Zeilen. Naja, für mich ist der Titel eh nichts da ich es erst 1-2 Jahre später intensiv spielen werde, da mir das mit den Erweiterungen und DLCs ziemlich auf den Sack geht! Deshalb warte ich auf eine Game of the Year Edition oder sowas in die Richtung.

PS: @ Fritzler

Super Signatur! Die will ich auch ;)
 
Leute, ich muss euch enttäuschen! Es wird keine D3 GOTY geben! :D
WEIL ES BLIZZARD ist. Eine GOTY könnt ihr erst in 10 Jahren erwarten. Die werden den Titel so stark auslutschen, dass man eigentlich irgendwann kein Bock mehr auf DLC hat.... zumindest hoffe ich es, dass man mit den DLCs aufhört!

@Topic. 16k Zeilen sind relativ wenig. Damit kannst du nicht mal ein Buch füllen (weil es schon wie gesagt unklar ist, wie lange eine Zeile ist :D )!
 
Ich denke, dass das lächerlich ist wenn man an Spiele wie DeusEx oder Bioware Rollenspiele denkt.
... mit schwirren bei Deus Ex Zahlen von über 200.000 oder sogar bis 250.000 Zeilen im Kopf rum.
 
Diese Spiele sind aber auch anders als Diablo. In Diablo gings mehr ums metzeln, Mass Effect lebt einfach nur von der Story und sonst ist es mMn so lala.
Warum jetzt dlcs angesprochen werden versteh ich nicht blizzard hat doch eig (mal abgesehen von Mounts usw. in WoW) nie Inhalte für Geld verkauft? Außer natürlich Addons die aber nunmal doch "echter" Content sind.
 
Ihr dürft hier aber eins nicht vergessen... SP vs. MP
is ist doch klar das SP RPGs mehr vertonte zeilen haben bzw. benötigen als Multiplayer
und im vergleich zu z.B. WoW ist die zahl eh um das 5fache größer

Deus Ex wurde bereits genannt nur das fesselnde an dem game ist meines erachtens nach nicht das Gameplay sondern das Feeling dass, das game erzeugt.
 
Ist echt lustig wie sie sich über diese paar Zeilen in einem RPG freuen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Deutsche Sprachausgabe ordentlich wird. Frei nach dem Motto: Qualität statt Quantität! Bei dem Preis erwartet man ja schließlich einen gewissen Gegenwert.
 
Naja zum Preis Blizzi kann das verlangen weil es Blizzard ist ;)

Zu den TExtzeilen.
In Diablo 1 gabs ka ne handvoll und trotzdem hat man es damals gezockt wie blöde weils einfach spass machte und fesselnd war.
Diablo ist so ein Spiel wo mir textzeilen nicht sonderlich abgehen.

Im gegensatz zur konkurrenz ist diablo eben ein Action-RPG und das kommt nunmal mit weniger sprachausgabe aus als reine rpgs !
Diablo II war ja grafisch auch nicht mehr aktuell als es rauskahm was aber niemanden gestört hat es war trotzdem ein Hit!!

Mir persönlich is es wurscht, da ich es mir nicht kaufen werde . Habe zwar diablo 1+2 bis zur Vergassung gezockt, aber irgendwie reizt es mich nicht mehr, zumal ich mit dem in 2 Monaten erscheinenden SWTOR genug zu tun haben werde .

Für lau gibts nix dafür schiebste halt blizz mit wow das geld in den arsch was denen egal is geld ist geld :) 12x 12,99 = 155 € .
Du kannst zwar wow nebenbei nutzen, aber wenn die leute diablo haben werden sie mal angenommene mind 2 moante eher das zocken, was die server wieder entlastet. Und diablo spielt man auch nicht einfach mal durch sonern dank mp hat man eine langzeitmotivation.
Und weitere Kohle machen sie dann mit ihren dlc weils sie dich durch das quasi kostenlose Game an sich gebunden haben.
Umsosnt gibts nichts von einer Firma alles hat einen haken !

Das ganze gibts doch schon ne ewigkeit in allen supermarkketten mit den sonderangeboten.Geht man hin um das zu kaufen und an der kassa hat man dann doch wieder einiges zum "normalen" Preis gefunden das seinen weg in den wagen gefunden hat .
Und es funktioniert seit jeher einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir es in England vor wenigen Jahren vorbestellt für 15 Pfund :)


Finde es gut, dass mal ein Haufen Sounds reinkommen. Die Sounds potentiert ergeben dann ja, wie viele Kampfsounds es gibt. (Action und Endingsound)
 
Hoffentlich bekommt Blizzard dieselben Sprecher wieder wenn sie eine Erweiterung rausbringen.

Ich fand es enttäuschend, dass Cain in der Deutschen Version bei Diablo 2 Akt 5 plötzlich mit einer anderen Stimme sprach.

Schön wäre es auch wenn man die einzelnen Sprache umschalten könnte. So könnte man sich die Stimmen und Sprache aussuchen die einem am meisten zusagt.
 
@Technocrat
Lau? Nicht ganz, WOW kost teuer Geld! ;-) Aber die Idee den getreuen Langzeitkunden ein Geschenk zu machen ist edel, das muss man Blizz zugestehen. Resistance is futile!

@Topic
Ganz egal was noch alles über D3 geschrieben wird: Ich freue mich darauf wie ein frisch paniertes Schnitzel unter dem Weihnachtsbaum!
 
Zurück
Oben