News Apple plant zwei neue iPad-Generationen für 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bei kaum einem anderen Hersteller gibt es schon Monate vor einem vermeintlichen Produktstart so viele Gerüchte um ein neues Gerät wie bei Apple. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass nun vermehrt Spekulationen bezüglich der nächsten iPad-Generation aufkommen.

Zur News: Apple plant zwei neue iPad-Generationen für 2012
 
Nun, leichter und ausdauernder, das hört sich gut an. Derzeit gibt es auch kaum gute Alternativen zum Ipad2. Sicher, es gibt Android oder Windows Geräte, aber die kommen leider vom Gesamt-Packet nicht ansatzweise an das Apple Gerät heran (das IPhone ist ne andere Geschichte).
 
Na hoffentlich tauschen die beim Ipad 2S dann auch die Kameras, durch viel bessere, dann würde es eine sehr gute Verbesserung sein, schade das das Ipad 3 erst so spät erscheinen soll.

Siri wird ja dan hoffentlich auf auf dem IPad laufen ?
 
Wenn (!) das denn stimmen würde, würde ich mir erst eins im Herbst zulegen.
Ich kaufe mir das Gerät nur, wenn es endlich eine höhere Pixeldichte aufweist. Wenn man so lange mit dem iP4 gearbeitet hat, kann man das iPad nicht sehen :D
 
es gibt mehr als genug gute alternativen zum ipad. schon alleine wegen er auflösung.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass zwei neue Modelle innerhalb von einem Jahr erscheinen, damit würde Apple einige Kunden vergraulen. Meiner Meinung nach ist der Produktzyklus und die damit verbundene Wertstabilität eines der Haupt(-kauf)argumente für Apple Geräte.
 
Das iPad ist ein gutes Gerät, ich habe selbst eines und war totaler Apple Hasser. Jedoch mag ich iTunes nicht besonderes, die App Angebote dort sind in allen Sprachen und ich kann nichts sortieren...

Aber es ist als eBuch Lesegerät sehr gut geeigenet, ebenso nutze ich um Vorlesungsvideos unterwegs in der Bahn anzuschauen.

Beim Nachfolge wäre aber endlich mal ein SDHC Slot dringend notwendig!
 
Völlig uninteressant, außer es tut sich bei der Auflösung etwas.
 
Was soll in der Definition "eine komplett neue Version" sein?

Beim iPhone 4S wurde kritisiert, dass es kein neues Gerät ist weil das Gehäuse gleich bleibt, hier im Text wird erwähnt, dass das hypothetische iPad 2S "nur" dünner, höhere Akkulaufzeit und einen schnelleren Prozessor mitbringen wird.

Erst das darauf folgende iPad im Herbst soll eine komplett neue Version sein?!

Inwiefern neu?

Was ist an dünner, schneller und weiter nicht neu?

Eine totale wischiwaschi-Aussage ohne irgend einen Informationsgehalt.

Was soll denn am "iPad 2S" gegenüber dem iPad Fall 2012 fehlen?

Schlechtere Kameras? Völlig egal, die werden nach und nach leicht verbessert und machen kein "neues" iPad im Herbst 2012 aus.

Anderer Formfaktor? Soll ja schon das iPad 2S mitbringen.


Ach, geht es vielleicht um das Display?
Soll das iPad 2S eventuell weiterhin das bisherige Display nutzen und erst das iPad Fall 2012 das "Retina"-Display?

Dann schreibt das doch in den Text!

Ist zwar imho unrealistisch, aber dann hätte diese News wenigstens irgend eine belastbare Aussage.
 
Und was soll so ein Ipad2S kosten?

Vollpreis des IPAD2 (also ca 450€ bei der 16GB Wifi Version) wäre halt viel zu viel, für ein Jahr alte Hardware!

Da müsste ein guter Preis dabei rauskommen, sonst greifen ja die meisten zum älteren Ipad2. Weil ob das Gehäuse 9mm dünn ist oder 5mm, mMn wurscht. Das Gewicht allerdings wäre wichtiger.
 
Ein neues iPad macht imho nur Sinn wenn das Display aufgewertet wird. Dünner und mehr Laufzeit sind zwar nett, aber machen das miese Display auch nicht wett. Ich brauche zwar eigentlich kein iPad, aber ein besseres Display wäre das Kaufargument für mich.
 
finds schade, dass wenn die gerüchte stimmen, die auflösung dann in der 3. generation die gleiche ist. das pad muss nicht dünner und ausdauernder werden, sondern braucht bessere auflösung, bessere cams und einen besseren preis.
 
Kaum ist Guru Steve tot, geht's mit Apple steil bergab: statt innovative neue Produkte auf den Markt zu bringen, machen sie verbesserte Versionen vom alten Zeug. Sorry, Apple, aber das machen die anderen auch - und nehmen weniger Geld dafür.
 
Naja das ist nur ein Gerücht. Es würde mich sehr wundern, wenn Apple von seinem normalen Produktzyklus abweichen würde.
Im Grunde müsste man schon im Titel erkennen würde, das es sich um ein Gerücht handelt.
 
also wie jeder Herrsteller das probiert - längere Laufzeit - weniger Gewicht usw. Klar plant Apple genau das. Ich finde diese News eher schlecht.
 
kann ich mir so kaum vorstellen. Der zeitliche Abstand ist viel zu gering und Konkurrenz nicht in Sichtweite.

Ein 2S ja, das glaub ich gerne. Etwas besser in einigen Bereichen, etwas neuer und aktueller. Aber warum sollte Apple sich diese Mühe machen und vor allem warum sollte sich jemand ein (marginales) upgrade leisten wenn kurze Zeit später etwas komplett neues auf den Markt kommt?

Mit zu schnellen Neuvorstellen versaut sich Apple nur den "guten Ruf" der Wertbeständigkeit und Langlebigkeit ihrer Produkte.
 
Naja, wie alle über das Display meckern! Wofür braucht ihr das? Technisch ist es vollkommen ausreichend. Man kann ordentlich Filme gucken und Texte lesen. Größere Zahlen bedeuten nicht das es auch sinnvoll ist! Full HD auf 3" ist genau so unnötig wie 5 Räder an einem Fahrzeug!
Lasst euch doch nicht immer von dem ComputerBild Niveau blenden und kauft das was Ihr auch wirklich braucht.
BTT: Dünner?! Ich meine ich habe jetzt schon Angst das mein iPad 2 durch bricht! :D
 
Glaube ich nciht dran, ich denke es wirde eine zum üblichen Jahresrhythmus geben! Und auch mit ordentlich Power..
Das eins kommt ist klar!
Ich denke dann kommt auch die damals spekulierte doppelte Auflösung mit 2048*1536, da gabs ja schon Grafiken für, vielleicht sogar ein Quadcore? Bin gespannt, rechtzeitig das iPad2 verkaufen und hello iPad3
 
ich hab auch ein 2er, aber ehrlich gesagt stört mich fast nix an dem Ding. Gut die Kamera ist grottig, aber wer braucht im iPad schon ne 8MPX-Cam?!

Gut wenn es leichter und flacher wird, nett, aber deswegen alleine kaufe ich mir kein neues.
Das Display mag viele stören, wobei ich gut damit leben kann. Klar ist "Retina" genial, aber nur dewegen ein neues iPad kaufen?

also wenn müsste es schon ein stimmges Gesamtpaket sein:
- Leichter
- Flacher
- bessere Cam (Rückseite)
- Display-Auflösung

aber aktuell passt das Ding wie es ist, zumindest dafür wofür es konzipiert wurde!

Und SIRI? also bitte, im iPhone taugt es zum Wecker stellen, aber im iPad brauch ich den Käse echt nicht!
 
Da wird sich sicher noch viel tun und wir können nur abwarten. ;)

Ich bin mit dem IPad 2 absolut zufrieden und es ist schon fast in Dauerbenutzung.
Meine Freundin macht eigentlich auch fast alles am IPad und der PC bleibt aus.

Wir werden uns allerdings das IPad 3 zusätzlich holen, wenn es eine höhere Auflösung hat.
 
Zurück
Oben