Problem mit meinem Pc....

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
127
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Computer bei Dell für 1000€ zusammengestellt und jedes mal das gleiche Problem. Die Grafikkarte wurde bereits 4 oder 5 mal ausgewechselt da sie beim Spielen zwischen 90 und teilweise über 100 grad heiß wird und direkt nach dem Start ohne etwas zu machen 60 grad heiß wird. Ich habe vorgestern bei Dell angerufen und die sagen mir entweder zur Reperatur oder ganz zurückgeben. Daraufhin habe ich gefragt was ich bekommen würde, wenn ich ihn zurückgebe und sie sagten mir 328€ (schon sehr wenig -.-).

Was die Dell reperatur angeht kann ich glaube ich nur sagen, dass sie mir irgendein Teil auswechseln und das Problem nach 1-2 Monaten wieder da ist und mein Pc 3-4 Wochen braucht bis ich ihn wieder habe.

Ich weis nicht was ich noch machen soll. Am liebsten würde ich mir einen neuen kaufen aber was soll ich dann mit dem alten machen 328€ is ja nix....

Was meint ihr wäre am besten??
 
am besten wäre erstmal zu wissen was du für hardware hast :)
 
Am besten postest du mal deine Hardware.
Vielleicht ist da einfach ne Graka drin, die grundsätzlich ein Hitzeproblem hat.
Sonst einfach eventuell nur die Graka austauschen.
 
Vielleicht mal das Gehäuse vernünftig entstauben und saubermachen.
Wenns im Rechner zu warm wird, dann liegt die Ursache gern mal in der schlechten Luftzirkulation im Gehäuse.
Und da sind verstaubte Lüfter, Luftschlitze, Lochbleche natürlich grundsätzlich Gift.
 
Liste doch mal die Teile deines Rechners auf, ich denke 330 Euro sind für einen so alten Rechner schon ganz gut. Zudem wäre interessant, wofür du den Rechner verwendest.
 
Hallo,

Also hier meine Hardware

Prozzessor: i5 650@3,20Ghz
Grafikkarte: Ati Radeon 5770 Hd
8 Gb Ram
Windows 7 64 bit
Mainboard: 0T568R

Wenn etwas fehlt bitte sagen.

Ich benutze den Computer eigentlich hauptsächlich zum Spielen. Ich habe den Computer bereits vor 1 Woche gesäubert inklusive Grafikkarte natürlich, aber es hat nichts gebracht.
 
Sind Gehäuselüfter verbaut? Vorne/Hinten? Ist das Netzteil oben oder unten verbaut? Wenn unten: Lüfter nach oben oder unten?
 
Frage 1: dreht sich der Lüfter der Grafikkarte ?

Frage 2: schon mal selbst die Grafikkarte getauscht ?
Du kanns dir eine bei Mindfactory/Amazon ect. bestellen und sie dann wieder problemlos umtauschen ohne das kosten enstehen :)
 
Ja, 1 Gehäuselüfter ist hinten gebaut und das Netzteil sitzt oben. Ja ich habe schonmal Grafikkarten getauscht und die Lüfter der Grafikkarte drehen sich auch noch.
 
Nur btw. 90 Grad sind für eine Grafikkarte kein Problem, stürzt die Karte beim zocken ab oder wo ist das Problem?
 
Nein es stürzt nichts ab, aber sie ist wirklich sehr laut gerade hat sie 104 grad...
 
Hast Du die Möglichkeit vorne noch einen Lüfter zu verbauen, um Frischluft reinzupusten?
Vllt. ist auch die Wärmeleitpaste auf dem Chip schrott. Evtl. mal diese erneuern.
 
Da er sich den PC zusammengestellt hat bei Dell geh ich mal von faulheit oder zwei linken händen aus(nicht böse gemeint) und denn wollt ihr ihm zutrauen den graka kühler zu de/montiern + wlp erneuern ^^? verbau halt mal vorne noch ein lüfter und denn kann man weiterschauen..
 
Zurück
Oben