News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Ausbau des Hochgeschwindigkeitsnetzes von Kabel Deutschland schreitet weiter voran. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, können ab sofort deutschlandweit 740.000 weitere Haushalte in über 100 Ortschaften einen der schnellen Anschlüsse buchen. Ihnen standen bisher bereits Anschlüsse mit 32 Mbit/s zur Verfügung.

Zur News: 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte
 
Nicht einmal Hessen dabei... Unitymedia soll mal dort anfangen zu bauen. Dort gibts noch immer Dörfer mit Dsl Light...
 
Die Kabelnetzbetreiber sollen ihren Ausbau mal richtig pushen, vielleicht kommt die Telekom dann auch mal auf die Idee schneller und besser auszubauen.
Ich habe zwar bereits volle 16.000 aber würde gerne auf VDSL switchen nur die Deppen schalten einfach nicht um, warum auch immer.
 
immer der gleiche Mist, Leute die eh schon eine schnelle Verbindung haben, wird dann noch was schnelleres hinterher geworfen und alle anderen stehen auf dem Schlauch!
Hurra Deutschland.........
 
Wenn man das Netz mit geringem AUfwand aufrüsten kann, wieso sollte man das dann nicht ausnutzen?
 
:lol: Die, die ohnehin schon 32MBit hatten, bekommen jetzt auch noch 100MBit. Irgendwie unfair.:D
 
einfach nur genial , ich wohn hier mitten in Eberswalde und habe volle 3,2 Mbit/s ... iss zum Kotzen :(
 
@Lars_SHG
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Es ist eben nicht wirtschaftlich also wird nicht ausgebaut. Diese Unternehmen sind gewinnorientiert und nicht die Wohlfahrt.

Achja "immer der gleiche Mist, eine News zu schnellen Internetleitungen und es kommen 65% der Nörgler das die Unternehmen doch die DSL light Opfer ausbauen sollen"
 
natürlich wird dort weiter ausgebaut wo man dann mal eben nur ein paar Tausend Euro für neue Verstärker und verteiler ( Beispiel ) usw investieren muss, und dann mit einem mal 500 Haushalte erreicht.

Auf dem Dorf, wo man einen Verstärker für 2 Haushalte ersetzen müsste ( und evtl noch Straßen aufreißen ) erst mal nicht. Wer da meint das wäre unmöglich von Kabel Deutschland, dem kann ich auch nicht helfen.

Zieht doch um ;), aber nein, ist ja so schön ruhig auf dem Land :p *provoziere*
 
Ich hoffe auch, dass dadurch die Telekom mal in die Gänge kommt, VDSL ist kaum vorhanden und wenn dann extrem teuer.
Mein Kabel Deutschland 100 Mbits wird in 2 Wochen endlich freigeschaltet, bin ja gespannt.
 
Das "mit" hinter Flensburg sollte durch ein Komma ersetzt werden.

Beste Grüße
 
Machen wirs so wie immer und zählen alle unsere eigene Bandbreite auf?

Ich hab 1Mbit/s Downstream! Olé! Olé!
 
Lol mein Dorf ist dabei. Ein Dorf mit ca. 1500 Einwohnern, ich lach mich schlapp. Niemals hätte ich gedacht das ich mal was von meinem Dorf auf Cb lesen würde ;)

mfg Jojo
 
G9Zocker schrieb:
...vielleicht kommt die Telekom dann auch mal auf die Idee schneller und besser auszubauen.
Der Telekom müßte man schon einen Einlauf mit Millionen Fördergeldern machen oder einen Pfannkuchen aus Zugeständnissen der Bundesnetzagentur backen :D

Alles in Allem sind einfach zu wenig profitable Anreize vorhanden, als das sich mal ein Anbieter verbiegen würde.
Heutzutage wird man erst aus der multimedialen Steinzeit geholt, wenn der schnöde Mammon stimmt.
 
dass es sich nicht lohnt in dünnbesiedelten Gebieten ist an den Haaren herbeigezogen und wird dieser Tage vortrefflich von lokalen ISPs wiederlegt, die eben durchaus auch auf dem LAnd (in meinem Fall 1300 Seelen Dorf) 100Mbit DSL ausbauen.
 
Warum sollten sie die dünn besiedelten Gebiete denn sonst auslassen, wenn es sich lohnen würde?
 
Braucht kein Mensch, interessanter wäre für mich zumindest 10% der Leistung für 10% des Preises...wer zahlt denn wirklich 100 Mark im Monat für einen simplen Internetzugang :freak:?
 
Zurück
Oben