Kaufberatung Samsung SyncMaster T24A550

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.845
AW: Kaufberratung Samsung SyncMaster T24A550

Hallo,

habe den Monitor selber.Kann das Gerät nur empfehlen.Hat ein super Bild am PC als auch als Fernseher.Habe mir den Monitor wegen LED Backlight und um ab und zu mal eine DVD oder eine Fernsehsendung zu sehen.Leider habe ich nicht mehr den Samsung "Syncmaster FX2490 HD" bekommen.Der hat nur einen Verbrauch von 35Watt,der T24A550 55Watt.
Was Anschlüsse betrifft sind beide gleich.Einzigste Nachteil ist bei beiden,wenn man den Monitor am DVI Anschluss des PC anschließen will,braucht man ein Adapterkabel DVI/HDMIAber kostet nicht die Welt.Ansonsten kann ich den T24A550HD wärmsten empfehlen.

Gruß Offy:)
 
AW: Kaufberratung Samsung SyncMaster T24A550

Hallo,
ich habe den Bildschirm aktuell bei mir von Mini-HDMI (Graka) auf HDMI am Monitor angeschlossen. Ein sehr scharfes Bild ist vorhanden, die Sättigung der Farben und Kontrast ist jedoch irgendwie nicht wie bei meinem alten TFT sondern eher sehr blass (ist wohl farbtreuer). Habe mir jetzt noch mal ein Kabel DVI (Graka) zu HDMI (Monitor) bestellt. Entweder es wird besser oder ich versuche ein Tauschgerät. Bild beim TV schauen und in der Eigendiagnose ist voll ok.

@OFFY: Wie ist der Monitor bei Dir angeschlossen und welche Einstellungen im Grakatreiber und am Monitor verwendest Du. Würde mich mal dringend interessieren.

Ansonsten sehr schöner Monitor, den ich eigentlich nicht zurückschicken will. Nur wenn das Bild nicht passt...
 
AW: Kaufberratung Samsung SyncMaster T24A550

hab den Samsung 24er nocht nicht, ich hoffe aber bald!! ;)
 
AW: Kaufberratung Samsung SyncMaster T24A550

Hallo,

habe den Monitor an ein "ASUS P5Q-EM" Intel G45 Chipsatz/Onboardgrafik Sockel 775/CPU Intel E8600 über DVI-HDMI Kabel angeschlossen.Habe den Monitor auf SETUP-Bild Modus/Standard,Hintergrundbel.9/Kontast48/Helligkeit45/Schärfe60 und Farbe28.Den Rest mache ich über das Einstellmenü des Intel Grafiktreibers.Mache allerdings selten Spiele.

Gruß Offy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben