[ACCESS] Werte aus Listenfeld - Unterformular übernehmen

blackraven

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.269
Moin,

ich habe ein Hauptformular und 2 Unterformulare.
Jetzt möchte ich aus dem Listenfeld im Hauptformular, die "ID" aus der ersten Spalte in ein Textfeld in ein Unterformular übertragen.

Eigentlich ja ganz einfach und funktioniert auch: =[Formular].[Kombinationsfeld].Column(0)

Damit erscheint die jeweils im Listenfeld selektierte "ID" auch in dem Textfeld, selbstverständlich nur mit dem Requery für das Unterformualr als Ereignisprozedur im Listenfeld.

In dem Unterformular werden Dinge (neue Datensätze) angelegt, die zu dem Listenfeldeintrag im Hauptformular gehören, daher der Zusammenhang.

Den ID Wert möchte ich daher jetzt aber auch in die mit dem Unterformular verbundene Tabelle schreiben. Da ich in Steuerelementeinhalt aber schon die Formel drin habe, kann ich dort ja nicht die Verknüpfung zur Tabellenspalte einstellen.


Wie löse ich das? :freak:
 
Zurück
Oben