• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Anno 2070“ kommt am 4. November

Der UBI Download von Marc ist schneller. Aber Danke euch beiden (auch hArdluck) für euren Spürsinn.

Bin aber auch gespannt auf das Game.
 
Artikel-Update: Seit kurzem steht die Demo zu Anno 2070 bei Ubisoft zum Download bereit. Das Programm ist etwa 1,1 GByte groß und erlaubt – wie bereits im Vorfeld angekündigt – das Spielen von zwei Einzelspielermissionen. Ubisoft führt dazu auf der entsprechenden Seite aus: „Probiere mit der Demo die ersten zwei Kampagnen-Missionen aus und helfe dem grimmigen Tycoon-Manager Thor Strindberg dabei eine Turbine für das Hydroelektrische Kraftwerk der Anlage 13 zu bauen. Rigoros wie er ist, lässt er deine Turbine aber vor dem Einbau in den Damm nicht testen und so geschieht, was geschehen musste. Die Turbine erzeugt zu viel Druck, dem der Damm nicht standhalten kann. Die komplette Anlage 13 wird überflutet und nun liegt es an dir den Schlamassel zu bereinigen und einige interessante Entdeckungen zu machen.“
 
Bitte Screens von der Demo machen wenns geht, ich kann es leider erst heute Nacht testen und mich interessiert es brennend...
 
Das Spiel spielt sich irgendwie gleich und doch total anders.

Macht aber Spass, gut das sie den Sprung in die Zukunft gewagt haben und das sie löblicherweiße eine Demo veröffentlicht haben.

Spiel ist gekauft !
 
zum glück sind die server nicht überlastet, ziehe mit voller geschwindigkeit. in 2 minuten isses fertig, bin sehr gespannt wie es ist.
 
Vom Spielerischen her hat sich nicht viel von Anno 1404 getan.
Baue auf, warte bis du XYZ Bewohner hast, baue neue Gebäude, um die Leute zu befriedigen (nein kein Puff^^).

Die Unterwasserwelt wurde sehr intressant gemacht, leider wurde das Potential nicht wirklich genutzt.:'(
 
Kasmopaya schrieb:
Das der Kopierschutz gelockert wurde war die 1. gute Nachricht. Jetzt kommt die 2. Sollte euch das Game gefallen, unbedingt kaufen, jetzt sollten positive Signale folgen damit UBI merkt es ist der richtige Weg. (ganz so wie es die Super Nanny vor macht:D)
Vor allem wird es der Laden nicht mehr lange machen, solltet ihr noch weiter boykottieren: http://extreme.pcgameshardware.de/u...eit-einfuehrung-aggressiver-drm-methoden.html
Ich finde jeglichen Zwang ein Spiel "online zu melden", sei es einmalig oder dauerhaft/mehrmals, zu viel.(Mit Ausnahme natürlich von reinen Onlinespielen)
So lange die nicht peilen, dass nen simpler Reg-Schlüssel schon nervig genug ist, können die ruhig auf ihren Spielen dahin gammeln.

Ich mach mir dabei aus gar keine Raste, wenn dabei sämtliche Spieleschmieden krachen gehen würden, denn die Programmierer würden immer wieder einen neuen "Laden" eröffnen können und aus den Fehlern lernen - der Markt bleibt ja bestehen.

Es ist natürlich löblich, dass sie wenigstens mal ne Demo veröffentlichen.. mal gucken evtl. teste ich die auch mal an :)
 
Ich finde es generell eine begrüßenswerte Geste von Ubisoft dem geneigten Käufer vorab eine Demo zur Verfügung zu stellen.

Aber bitte was ist das für eine unfassbar ausgefeilte und gewiefte Storyline, dies klingt alles eher nach einem drittklassigen B-Movie.
„Probiere mit der Demo die ersten zwei Kampagnen-Missionen aus und helfe dem grimmigen Tycoon-Manager Thor Strindberg dabei eine Turbine für das Hydroelektrische Kraftwerk der Anlage 13 zu bauen. Rigoros wie er ist, lässt er deine Turbine aber vor dem Einbau in den Damm nicht testen und so geschieht, was geschehen musste. Die Turbine erzeugt zu viel Druck, dem der Damm nicht standhalten kann. Die komplette Anlage 13 wird überflutet und nun liegt es an dir den Schlamassel zu bereinigen und einige interessante Entdeckungen zu machen.“

Grüße
franeklevy
 
Was heißt nicht genutzt? In der Videodemo von der Gamestar sah mal doch wie die Unterwasserwelt auch zum Anbauen von Algen etc. genutzt wird.

Was genau wurde nicht genutzt?
 
Sehr nice. Ich habe ehrlich gesagt nie ein Anno gespielt, aber das Setting sagt mir irgendwie zu. Die Demo wird da doch glatt mal heruntergeladen. :)

An dieser Stelle zur Abwechslung mal ein Lob an Ubisoft für diesen Schritt (und den gelockerten Kopierschutz, einmalig aktivieren ist ja nun wirklich kein großes Ding)!
 
@Alex61083,

vergleiche in der finalen Version, wenn du sie dir kaufen willst, die Unterwasserwelt mit dem Land.
Das ist richtig schade, dass die Unterwasswelt nur als "Abbaugebiet" gilt.
 
Braucht man so einen Ubi Account, um die Demo zu Spielen, so wie bei Siedler 7?
 
DaDare schrieb:
@Alex61083,

vergleiche in der finalen Version, wenn du sie dir kaufen willst, die Unterwasserwelt mit dem Land.
Das ist richtig schade, dass die Unterwasswelt nur als "Abbaugebiet" gilt.

Alles klar, da bin ich gedanklich bei Dir. Da ich die Anno-Serie seid 1602 spiele und immer wieder überrascht wurde, hoffe ich doch auch hier, dass sich Ubisoft das ganze für ein Addon aufheben wird. *hoff*
 
Die ersten beiden Missionen fand ich eher langweilig, aber das ust man von Kampagnen ja gewohnt.
Ansonsten erkennt man schon den komplexeren Aufbau als beim Vorgänger.
 
Ich könnte mir vorstellen das eine umfangreichere Unterwasserwelt irgendwann mit einem Add-On dazu kommt.
 
Blah schrieb:
Braucht man so einen Ubi Account, um die Demo zu Spielen, so wie bei Siedler 7?

Nein, runterladen, installieren und loslegen.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich in der ersten Mission der Demo ein Markthaus baue? Soll mit Hilfe von Kohle Strom erzeugen, allerdings liegt das Kohlevorkommen außerhalb meines Baubereichs.
 
Zurück
Oben