Word 2010 Datum im Dokument später richtig auslesen

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Ich verwende recht oft Word Vorlage zu erstellung von Dokumenten wo auch automatisch das aktuelle Datum eingefügt wird.

Das Problem: wenn ich dann später auf dieser weise zuvor erstellte Dokument öffne (einige Tage später) dann zeigt mir das Dokument das aktuelle Datum (heute) und nicht das Datum wo es erstelt worden ist.

Wie kann ich bitte das Problem lösen? Danke
 
Den Haken "automatisch aktualisieren" entfernen ?
 
Danke. Mein Ziel ist es eine Vorlage zu erstellen wo die Vorlage automatisch aktuelles Datum übernimmt.

Aber ein Dokument der auf Basis dieser Vorlage erstellt wurde wenn es später eröffnet wird nicht das aktuelle sondern die damalige (Ersteldatum) zeigt.



PS Kann ich das "alte" Dokument mit dem damalige Datum öffnen? Wird das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar, gute Frage.
Ich handhabe das so dass ich das Dokument immer mit dem Erstelldatum im Speichernamen "2011-11-02-xxx" erstelle ^^
 
meph!sto schrieb:
Boar, gute Frage.
Ich handhabe das so dass ich das Dokument immer mit dem Erstelldatum im Speichernamen "2011-11-02-xxx" erstelle ^^

Das verstehe ich nicht ganz?
Du erstellst ein Dokument auf der Basis eine Vorlage ohne Datum, dann fügst Du manuel über >Einfügen>Datum und Uhrzeit>das aktuelle Datum (Erstelldatum)> Automatisch aktualliesieren Häckchen raus? ein?

Habe ich das richtig verstanden?:)

Erst jetzt nach zweimaligen lesen habe ich Dich verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet: (Lange Leitung)
Moin Mario177,

verwende in der Vorlage als Datum das Feld vom Typ SaveDate und nicht CreateDate. Nach dem neuen Erstellen der Datei auf der Basis der Vorlage speicherst du gleich das Dokument unter dem künftigen Namen. Schon ist das Speicherdatum korrekt im Dokument enthalten und bleibt auch so, falls du nicht noch einmal speicherst. Aber auch das kannst du noch ändern, indem du alle Felder in Text umwandelst.
 
Das wäre die Lösung des Problems. Wo finde ich bloss die SaveDate oder CreateDate Option? Danke
 
Moin Mario177,

ich habe nur Word 2007, aber vielleicht hilft der Weg für diene Version auch:

Einfügen | Schnellbausteine | Feld...

Dann kommt ein Fenster, wo du unter der Kategorie Datum und Zeit das entsprechende Feld auswählen kannst.

Ansonsten könnte F1 und dann Datum, Feld helfen ...
 

Anhänge

  • SaveDate.png
    SaveDate.png
    26 KB · Aufrufe: 351
Hallo,

falls die F1-Taste klemmt. :p

@cpt. Nemo;

Ja, es gibt schon Unterschiede, bei 2003 ist dieser Punkt unter Einfügen ---> Feld zu finden
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Moin,
@ moquai: Logo, das ist ja auch eine komplett andere Welt :D. Aber der TS hat Word 2010 und da bin ich mir halt nicht sicher, ob gerade dieser Punkt zu 2007 unteschiedlich ist.
 
Ist er nicht, passt schon.
In 2010 gibt es wieder AutoText, der war im 2007 gestrichen und es gab nur die BuildingBlocks.
Man könte auch noch bisschen mit den Inhaltssteuerelementen hantieren, die man auch mit den XML-internen Strukturen verbinden kann. Das Word 2010 Programmieren Buch schweigt sich aber erfolgreich darüber aus, so dass ich da noch nicht tiefer eingestiegen bin.
Title kann ich schon, huiii! :D
 
@cpt. Nemo;

Mir war es auch nicht bekannt, wie gesagt, Word 2003. :D
Aber durch das Video sollte er es ja herausfinden, hoffe ich jedenfalls.
 
@ all. Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich

@cpt.nemo @ moquai.
Eure Beiträge: vor allem Nr 8 und Nr 9. Beide funktionieren. Ihr seid die grössten :king::king::king: Vielen Dank
Das war die Problemlösung (alle beide funktionieren)
 
mario177 schrieb:
Ihr seid die grössten...

Hallo,

danke für die Blumen, aber eigentlich nicht, wir beschäftigen uns wohl nur intensiver mit dem Programm.
Auch soll es ja ein paar Anhänger der F1-Taste geben. :D
 
Zurück
Oben