Technik Hausaufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

compixel

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
48
Hallo,

ich hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt, falls nicht bitte ich einen Moderator dieses Thema zu verschieben. Wir nehmen im Fach Technik gerade das Thema Elektronik durch und sollen uns jetzt als Vorbereitung auf die nächst Stunde uns ein paar Gedanken machen zu folgender Aufgabe:

In eine Schaltung mit 12 Volt soll eine Lampe integriert werden, die für 2,5 Volt ausgelegt ist?

Wie geht das theoretisch (rechnerisch)?
Wie macht man das technisch?

Ich habe auch schon in Google nachgeschaut und nichts gefunden! Ich bin in Sachen Elektronik außerdem nicht so gut.

Gruß compixel
 
Du bist dir aber schon bewusst das das kein Hausaufgabenforum ist.

Ich geb dir aber einmal ein paar Tips:
Vorwiderstand
Spannungsuntersetzer
PWM
Spannungsteiler

Einer dieser (noch lange nicht vollständigen Möglichkeiten - auch wenn ich dir in deinem Fall natürlich die Möglichkeit ans Herz lege) wirst du schon umsetzen können.
Es geht immer die Spannung irgendwie runterzusetzen.
 
Hausaufgaben bitte selbst lösen.
Bei Fragen oder Problemen kannst du ja deine Mitschüler oder Freunde fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben