Woher BTX Grafikkarten?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hi,

ich habe einen älteren DELL-PC und würde den gerne ein wenig aufrüsten. Das Problem: Es ist ein BTX-Modell. "Normale" Grafikkarten und auch alle anderen Steckkarten passen also nicht, da seitenverkehrt.

Wo bekommt man passende Karten her? Bei ebay hab ich keine separaten gefunden. Wohl aber, dass einige BTX-Rechner mit Grafikkarten und WLAN-Karten verkauft werden. Müssen ja also irgendwo her zu bekommen sein?!

Viele Grüße
 
Hä? In nen BTX-Rechner passen ganz normale Karten...
 
Welches Modell ist denn das? Weil ist nicht zwingend BTX, die haben auch ATX 180° gedreht verbaut
 
Das sind doch afaik normale Karten die einfach nur andersrum verbaut werden sprich Kühler nach oben.
 
:confused_alt:

soweit ich weiß ist bei btx nur das alles kopfüber...was an den grafikkartenmaßen ja nichts ändert, also passt auch jede herkömmliche karte, sofern das gehäuse platz genug hat
 
Oh entschuldigt, ich dachte das wären dann ganz andere "Bauprinzip".... Es ist der Dell Dimension E520....

Das teste ich gleich mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es passen alle rein .. oh wie dumm! Dann hat es sich ja erledigt.... DANKE!
 
Hab auch nen BTX Rechner. Ich würde sagen fast alle , Lüfter/Kühler dürfe ruhig auch mehr Platz brauchen , sollte nur maximal eine Slotblende belegen ;)
 
Zurück
Oben