NVidia alternavie für 5770 1GB GDDR5 gesucht

N

Nutzer_50300

Gast
Wie mein Titel schon sagt, möchte ich gerne eine alternative von NVidia haben die meine HD5770 von Club 3D in die Tasche steckt.

Ein bisschen mehr VRAM als 1GB wäre nicht übel, Stromsparmodie muss sie haben und vielleicht auch vom Speed her gerne noch ein wenig mehr.

Ich möchte jetzt nochmal ne' NVidia versuchen da die Treiberei von ATI mit diesem CCC anscheinend immer schlimmer wird.
Ob es am .NET Framework liegt mittlerweile oder doch immernoch das Problem mit Java keine Ahnung... es nervt einfach.

Man kann mit dem CCC nicht anständig konfigurieren da stürzt das Ding ab, Java macht so oder so Ärger...naja...

Wollte halt mal wieder NVidia versuchen, aso DX11 sollte sie können ;)

Für only Gamer ist ATI/AMD eigentlich garnicht so übel, was mir aber fehlt sind die Profile für Games wie alles eingestellt ist an Anti-Aliasing u.s.w., was mir langsam auch auf den Zeiger geht.

Preisvorstellung denke ich mal wiedermal so im dreh von 100€, das sollte ja wohl reichen ;)


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja wenn er etwas sucht das etwas schneller ist als seine HD5770 wird er an der 550Ti nicht viel freude haben.
Vielleicht wäre da eine GTX 460 die bessere Alternative,kostet halt aber im moment ab 122€ aufwärts. CLICK
 
Die 550TI ist mal langsamer, mal schneller als eine 5770/6770. Das macht keinen Sinn.
Minimum eine GTX460 sollte es sein, würde eher eine GTX 560 empfehlen.
Bei dem schmalen Budget lohnt es sich vielleicht auch bis anfang nächstes Jahr zu warten bis die neuen Modelle raus sind und die alten im Preis sinken.
 
GTX460 wie die anderen schon geschrieben haben oder Sparen auf 560Ti und wenn dir ein Stromfresser nichts Ausmacht 470gtx von MSI 1280MB mit Twin Frozr 2 sehr Leise ,liegt grade mal bei 150€ ist einwenig schneller als eine 560ti für´s gleiche Geld!
 
Hmm... also mehr als 1GB VRAM sollte sie schonn haben.


Ein bissle mehr als 100€ darf es schon sein, für meine hier hab ich ja damals auch 120€ ausgegeben.

Dann warte ich wohl lieber bis nächstes Jahr, da sich das dann wohl auch mehr lohnt von der Leistung her.


Gruß Dennis_50300
 
Find den Grund, ich mein es geht um 100€, bisl sinnlos. Einfach nur "ja das und das geht halt nicht, is mir zu blöd es zu lösen, kauf ich mir halt ne neue Graka" sagen, find ich bisl krass.

Zuerst einmal ein paar Fragen:

1.Hast du schon nen Thread dazu? Dann verlinkt mich doch bitte mal kurz :)
2.Was geht genau nicht?
3. Was hat Java mit dem CCC zu tun? Das benutzt kein Java.
4. Was fürn Treiber hast du?
5. Profile gehn ganz einfach mit den ATi Tray Tools ;)


Solltest du doch unbedingt 100€ rauswerfen wollen, immerhin kommt bald 28nm, dann wäre eine GTX550 oder GTX560 passend. Die GTX560 ist halt ein gutes Stück schneller, die 550 in etwa auf dem (recht langsamen) Niveau der 5770.
 
@Felixxz21:

Ich habe erst Grafikfehler und dann stürzt der ganze Treiber ab... (Javaanwendungen wie die KryoFlux-Software KryoFlux
Treiber ist der aktuellste 11.10 müsste das sein.

Das mit den Profile hat NVidia von Haus aus und nicht in einem Extra Tool...


Zudem kommt das GTA IV meine CPU zu maximal 60% auslastet und meine Graka, also meine jetzige 5770 schon aus allen Rohren pfeifft nämlich bei 80-100% und da sind noch einige Details die ich nicht eingestellt habe.


Geldverschwendung ist das auf keinen Fall, da die Karte ja schonwieder ein Jahr alt ist.
So etwa ein 100er im Jahr für eine neue Graka das ist denke ich i.O., dafür das auch alles einfach gut funktioniert ohne das was hakelt oder so.

Die CPU übertakten ist schwachsinn weil die Karte einfach zu lahm ist für alle Details, wenn es denn mal geht dann geht ihr der Speicher aus....


Gruß Dennis_50300
 
warte und kaufe 28nm im performance bereich.
vermutlich wirst du dann zum verbrauch einer 5770er die leistung einer 5870er erhalten.
wenn du jetzt schon kaufen willst, dann eine gebrauchte 5850 für 100 eur.
 
@hardtech:

Neenee, ich hol mir definitiv wieder ne' Nvidia ;)


Gruß Dennis_50300
 
Aber wie hardtech schon sagt, wart auf 28nm. Jetzt noch zu investieren macht keinen Sinn. Genauso wenig wie ein Kumpel, der sich zu Weihnachten ein Sandy System holen wollte....und 1-3 Monate später kommt Ivy......
 
Jo also irgendwie kauft man ja am besten garnix, weil man immer nur warten kann ;)

Die Sache mit der Java-Geschichte geht einem nur leider gehörigst auf den Senkel, das wurde anscheinen seid 10.12 mal eingebaut und bis heute niewieder gefixt.
10.11 tut's einwandfrei da brechen aber die games total ein bei :(

Eine Art Profil-Manager ist doch im CCC drin, bringt nur leider trotzdem noch recht wenig da die 1GB zu wenig sind und die Karte zu lahm für GTA IV in vollen Details.
Naja ganz nebenbei noch als Nachgeschmack diese Javaschei***... naja...


Gruß Dennis_50300
 
Schonmal nen Thread dazu aufgemacht? Schonmal Windows neu gemacht? IMO kann man mit nem neuen Windows alles lösen :D
 
@Felixxz21:

Mach mal Erweiterte Suche, Benutzername: Dennis_50300 auf der rechten Seite und links dann Java eingeben.

Um das ganze einzugrenzen Themen vom Benutzer anstatt Beiträge.

Für mich steht definitiv fest die 5770 fliegt raus ;)


Gruß Dennis_50300
 
Ich hab da was in's Auge gefasst bei Atelco

Ist die stärker als meine HD5770 und hat auch Stromsparmodus ?


Gruß Dennis_50300
 
nein, eine gts450 ist nicht schneller, sondern langsamer.

noch dazu hast du dir eine mit 2 gb ddr3 rausgesucht, mit einem wenig vertrauen erweckendem kühler.
was willst du damit?

eine gtx550ti ist ungefähr auf augenhöhe der 5770.
wenn du was schnelleres brauchst, bist du bei einer 460 oder 560/560ti.
da kommst du aber nicht mit 100€ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart doch auf 28nm. Wird doch (siehe CB Hauptseite) immer konkreter und spätestens im Januar sollten Performance-Karten erhältlich sein.
 
Ob nun GDDR 3 oder 5 denke ich mal wird keinen so extrem grossen Unterschied machen.
GDDR3 bei ausreichend Platz (2GB) ist mit Sicherheit effektiver als GDDR5 die zuwenig sind und dann eh auf das noch sehr viel langsamere DDR2 RAM auf dem Mainboard zurückgegriffen wird.

Das ist genauso wohl auch mit dem 128-Bit oder 256-Bit ;)

Wenn die Karte an sich aber echt langsamer ist als meine 5770 ist der Effekt des Tausches aber wohl eher eine Abrüstung :(

Ich werde wohl noch warten :evillol:


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben