downsampeling @COD4

dem_lyxs

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
622
hey community

ich habe meich schon durch mehrer beiträge gelesen, aber nicht wirklich hilfreiches gefunden, drum stelle ich meine frage einfach mal hier, und neu:

Ich möchte downsampeln! warum? neue graka, neuer monitor. desweiteren habe ich nur gutes gehört, und nur geniale bilder gesehn. jeztz zu meinen fragen:


Wie geht das?:D GraKa: GTX 570 Phantom (ForceWar 285.62), Win7-OS, Samsung Syncmaster P2470

Und wie speziell bei CoD4?

Was passiert dabei?

Wie siehts mit der Framerate aus?

Was gibt es für grenzen? legt der monitor mir welche auf, das spiel oder meien pixelknecht?





Resthardware:
CPU: AMD 965 BE @ 4,0
Graka: GTX 570 Phantom @950...
RAM: 8GB Corsair Domiator GT DDR3 (1666MHZ)
MB: ASUS m4n98TD
700 Watt PSU





-mage-
 
Die Framerate wird auf jeden Fall runter gehen je nachdem wie hoch du Downsampelst, aber bei der GPU und dem Spiel dürfte das unmerklich sein. Der Monitor legt dir keine Grenzen auf da du ja auf deine Auflösung sampelst. Ich würde mir aber nicht allzuviel davon versprechen, meine Erfahrung damit ist, dass man es kaum bis gar nicht sieht.
 
Ich betreibe DS nur in Spielen ohne Kantenglättung (z.B. GTA 4, da sieht man den Unterschied sehr deutlich) oder wo sie schlecht umgesetzt ist. Oder aktuell bei BF3 um die Symbole im HUD zu verkleinern ;)
 
Alles probiert .... und bei downsampling hängen geblieben.

Einmal eingestellt und in den Games einfach die gewünschte Auflösung wählen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-in-Crysis-2-Mit-Bildbeweis/Grafikkarte/Test/

5 Minuten durchlesen, in 3 Minuten eingestellt.

Kürzlich auch die alten CODs MW1-2 @ 2520*1576 auf meinem nativen 1680er durchgezockt .... ein schöneres und ruhigeres Bild findest du nicht, glaub mal.

Achtung: Downsampling frisst viel Vram ... bei COD warens bei mir bis 1200 MB ... in anderen games an die 1500.

mfg
 
Klar gibts ruhiger, eben mit SGSSAA. Downsampling glättet nichtmal ansatzweise so gut. Das Bildqualitäts/Performance-Verhältnis ist nicht so toll. Für mich ist das nur eine Notlösung, wenn gar nichts anderes geht. Gerade für COD 4 und 6 gibts AA-Bits für SGSSAA ohne Blur. Sieht wie geleckt aus.
 
boxleitnerb schrieb:
Klar gibts ruhiger, eben mit SGSSAA. Downsampling glättet nichtmal ansatzweise so gut. Das Bildqualitäts/Performance-Verhältnis ist nicht so toll. Für mich ist das nur eine Notlösung, wenn gar nichts anderes geht. Gerade für COD 4 und 6 gibts AA-Bits für SGSSAA ohne Blur. Sieht wie geleckt aus.

Viel Dank für deinen Ansporn --> thumbs up!

Ich hab mich dahingehend jetzt mal ordentlich mit diesem Thema auseinandergesetzt .... siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end-gpu-am-anschlag-downsampling-und-co.977539/
 
Zurück
Oben