Vista Neusintallation: Laufwerk zu klein...

Zkel

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
Hey liebe Gemeinschaft,

nach gefühlten 5 Stunden googlen wende ich mich nun an Euch in der Hoffnung auf Hilfe:

Daten: Laptop Samsung R40 Plus, Sata HDD Fujitsu MHW2160BH


Kurze Schilderung: Ich hab nen Lappi einer Freundin hier, den ich wieder zum Laufen bringen möchte... BS neu aufsetzen
Sie sagte es war Vista drauf, ein ander Freund von ihr hat dann XP installiert, womit sie gar nicht zufrieden war (außerdem hat er die Recovery Partition gelöscht der depp, sodass Neuinstallation auf Werkzustand nicht mehr möglich ist....-____-)... Jetzt sollte ich wieder Vista installieren...

Bios umgestellt, von DVD gestartet, alles klappt, bis zum Feld wo ich die Partion auswählen soll... diese zeigt mir gerade mal 3GB an, und ich weiß nicht wieso... die platte wird im bios erkannt, 160gb.... hab sie bereits formatiert, aber kein erfolg gehabt....

hab tips probiert mit cmd/ bootrec /fixboot, hat aber alles nichts geholfen!!!

wer kann mir helfen?

Vielen vielen Dank!
 
GParted von CD starten und komplett neu formatieren in einer 160GB Version..
 
Die HDD kann gelöscht werden? Dann starte die DVD mit dem Setup und wähle statt des Setups die Eingabeaufforderung, also das CMD/DOS-Fenster. (Unter Computerreparaturoptionen oder ähnlich.) Dort tippst du diskpart ein. lis dis listet die HDDs auf sel dis 0 wählt HDD 0. Passe entsprechend bei dir an. Dann folgt clean. Die komplette HDD soll so gelöscht werden. Danach noch mal versuchen zu installieren. Das Setup sollte jetzt eine leere HDD vorfinden und keine Probleme mehr haben. Daumendrücken! :)
 
@Wilhelm 14, VIELEN DANK, deine Lösung hat funktioniert :)

bei lis dis erschien, dass die Platte irgendwie unterteilt war, ka warum, aber jetzt installiert er endlich :)

vielen vielen Dank für die super schnelle Hilfe :)

!siehe Threaderstellung und Lösung :)
Ergänzung ()

neues Problem:

Da ich selber "nur" Vista Ultimate habe, und die Vista Version meiner Freundin Home Premium ist, habe ich nun erstmal Vista Ultimate installiert, weil ich gelesen habe, dass man nach der Installation einfach den Produktkey eingibt und sich Ultimate dann alleine auf Premium zurückstellt...

Dies tat ich über Computer - Eigenschaften- Produkt key ändern.... Jedoch erscheint die Meldung ich solle einen Ultimate Key eintippen....

Kann man bei der Vista Installation irgendwo auswählen was installiert werden soll?

Vielen Dank
 
da erscheint diesselbe nachricht, dass der key nicht gültig sei oder so^^ na ich installier nochmal neu, und gucke ob dein ratschlag klappt

"der angegebene key ist für die installation der verfügbaren windows versionen nicht gültig..."

Warum???

Der Key steht unter dem Lappi Bildschirm, wie kann der nicht gültig sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben