Problem mit Pioneer DVR-108 und Code 19

Simonus79

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
20
Also ich hab heute morgen meinen neuen PC bekommen und es funktioniert auch alles echt super, nur mein DVD rom spinnt, ich kann zwar Windows installieren aber dann kam heute mittag diese Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Liest jetzt keine DVDs oder Cds mehr und ich kann nix installieren, Windows hab ich schon neu installiert heute 3 mal ....

Hilfe bitte..

Gruß
Simonus79
 
wird das laufwerk vom bios erkannt? ansonsten den chipsatztreiber neu installieren. hängt es am gleichen kabel wie eine festplatte?
 
Ja, vom Bios wird es erkannt....

und es haengt keine Festplatte mit dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
steht es im windows im gerätemanager? da mal deinstallieren und neu starten. chipsatztreiber schon mal gesagt. maste/ slave-jumper ist dran?
 
anderen ide-anschluß schon probiert? laufwerk mal mit anderen computer testen.
 
Hast du Alcohol120% installiert? Das kann bei der Installation von Laufwerken auch Probleme machen.
 
Habs vom Primary auf den Secondary IDE gelegt, aber hat nix dran geändert. Windows XP wurd komplett neu installiert. Sowie Grakatreiber, Chipsatztreiber, Directx. Danach war der Brenner verschwunden. Alcohol ist nicht installiert worden
 
alles klar. du kannst aber installieren, egal ob am primären oder sekundären ide das laufwerk hängt? ist es als master oder slave gejumpert?
 
jap wird immer vom bios erkannt egal ob primary oder secondary und es is als master gejumpert. Das Komische an der Sache ist halt. Nach der Windowsinstallation läuft der Brenner auch einwandfrei. Hab danach die Mainboardtreiber installiert, Grakatreiber und Directx und nach dem Reboot wars aus Windows erkennt den Brenner zwar aber kann ihn nicht ansprechen.
 
dann würde ich dem chipsatztreiber vorläufig die schuld geben. kannst du ihn deinstallieren? geht es danach wieder, oder muß das win wieder neu drauf? was hst du für einboard und was für einen chipsatztreiber installiert? gibt es eventuell eine neue firmware für das laufwerk?
 
Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!


Edit: keine Garantie von mir das es danach wieder geht, bei mir hats geklappt
 
Danke für alle Antworten nach einer Neuinstallation scheint es wieder ok zu sein. Mal sehen wie lange :)
 
Zurück
Oben