Anti-Aliasing Methoden

Bluffer94

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
191
Hallo,

ich würde gerne mal ein kleine Übersicht über all die vielen AA Methoden (MSAA,SSAA,FXAA...etc.).
Was bedeuten die 2 ersten Buchstaben jewals und worin unterscheiden sich diese Methoden?
Ich konnte per SuFu und Google nichts finden oder es war viel zu kompliziert erklärt.

Liebe Grüße
Bluffer94
 
Die ersten beiden Buchstaben stehen immer für die Bethode und die letzten beiden (AA) stehen für Anti Aliasing.
In der kommenden PCGH gibts ein großes Special über alle Sachen aber ich geb dir schon mal nen kurzen Überblick:

MSAA: Glättung der Polygonkanten
SSAA/Dwonsampling: Glättung des ganzen Bildes
AAA/TSAA: Glättung von Alphatesttexturen (z.B. Zäune)
MLAA/FXAA: Post Processing Effekt, der das Bild kontrastbasiert glättet, keine neuen Informationen abtastet und eine leichte Unschärfe erzeugt

Das dürften die wichtigsten sein.
 
Zurück
Oben