ATIflash BootDVD erstellen ?

majaxx

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
359
hallo jungs.

ich flipp gerade total aus.
hoffe ihr könnt mir helfen und mich dabei beruhigen.

uuuuund zwar gehts darum:

ATIwinflash funktioniert nicht.

ich habe eine AMD 6950@6970 powercolor bios

ich möchte 6970@ ASUS Bios, damit ich ich SmartDoctor benutzen kann.

mit MSI afterburner bekomme ich die Voltzahl von der GPU nicht erhöht. hab schon alles versucht.

jetzt versuche ich seit 2 stunden mit nero ne boot DVD zu erstellen. habe leider kein usb-stick parat.

packe da das bios ( asus.bin ) und die atiflash.exe rein und danach brennen.

jedesmal kommt, : dieser dateityp kann nicht abgeschlossen werden?

bitte helft mir?

wie bekomme ich auf meine 6970 das AsusBIOS drauf?
 
am einfachsten einen boot usbstick mit HP usb disk storage,
so mach ich das immer.


http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm



Speichern : atiflash.exe -s
flashen : atiflash.exe
# "atiflash -p 0 new.rom" eingeben, wenn modifiziertes Original-BIOS verwendet wird
# "atiflash -f -p 0 new.rom" eingeben, wenn Fremd-BIOS verwendet oder von PCI-Karte geflasht wird
# Die Zahl (hier Null) steht für die Adapternummer (z.B. bei Crossfire-Systemen: "atiflash -i" zeigt die Grafikadapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...

damit komm ich nicht klar.

es soll mit angeblich mit CDBurnerXP gehen. jedoch erkennt das dingen meinen Brenner nicht.

boah ich lauf gleich amok.

noch ashampoo und nero funzen auch nicht.
 
Bei Nero fehlen Dir da sicher die Boot-Dateien.
Woher nimmst Du Die?

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm


<-- hat das übrigens immer von CF/SD-Card gemacht, weil immer zu wenig USB-Sticks im Hause sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss schon ein boot fähiges image erstellen darum der zweite link, ich habe mir eine win98me gemacht.

das ist doch kinderleicht ;)
 
boah hilfe.

jetzt ist da WWBMU drauf. und bekomm das nicht weg.

muss ich jetzt win7 neu installieren und formatieren?

ich kotz gleich
Ergänzung ()

ja toll

jetzt sagt mir das pissdingen, dass das abbild voll ist, weil atiflash 1,8mb groß ist

boooooah watt n mist.

wie habt ihr das gemacht?

nero11 installation geht auch nicht wegen microsoft 2005c++ gedöns.

mein gott. ich geh kaputt
Ergänzung ()

--------------------------------------------------------------------------------------

hab alles stundenlang versucht.

die iso.datei ist mit atiflash + das bios 5.6 MB groß

hab die iso größer gemacht und bei nero alle optionen durch.

1.44MB, 2.88MG, Festplattenimage usw usw.


beim brennen kommt immer folgender fehler:

dieser datentyp konnte nicht gespeichert/geschrieben werden.

also braucht man unbedingt nen USB stick? weil mit DVD+RWs gehts irgendwie nicht.
mir qualmt echt der schädel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also braucht man unbedingt nen USB stick? weil mit DVD+RWs gehts irgendwie nicht.
mir qualmt echt der schädel.

Nein ... aber es wohl muss bootfähig sein und ich kannte es nur von früher das wiederschreibbare CD nicht von jedem Laufwerk erkannt wird.
Ich weiss gar nicht muss bei CD-DVD die nicht abgeschlossen werden ?

Ich habe es mit USBstick gemacht weil es erstmal billig, wie ein festplatte funktioniert und ich kein diskettenlaufwerk mehr hatte.

hier noch ein Link mit Fotos, aber auch mit usb....


http://www.radeon3d.org/forum/thread-377.html
[Anleitung] ATI Bios unter DOS flashen


...........................................................

die biosflash seite wurde doch schon 3x geposte einfach geht es nun wirklich nicht und ausführliche Anleitung für eine wiederbeschreibare Boot.CD...


http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
bios boot CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
Ich habe auch ein Problem mit dem BIOS. Erst mal wollte ich sehen ob meine FP in BIOS eingetragen sind, danach wollte ich einen Update installieren.
Habe die Taste Entf. gedrückt und wurde danach von mir den Passwort verlangt. So was habe ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeiten alles zurückzusetzen ?
Danke im voraus,
mrosca

Mein PC

System
Modell : Acer Aspire M7720

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Geschwindigkeit : 2.8GHz
Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Typ : Quad-Core / Vierfachkern
Interner Datencache : 4x 32kB,

Mainboard : Acer FX58M
System BIOS : AMI R01-A3 05/08/2009
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 6GB DIMM DDR3
 
Da bist du eigenzlich im falschen Thread, hier geht es um g-karten bios.

was du suchst ist das masterpasswort vom deinem Mainboard

schau hier mal ... oder "BIOS per KillCMOS"

http://www.gaijin.at/manbios.php
 

Ähnliche Themen

Antworten
45
Aufrufe
53.045
Zurück
Oben