Suche Backupsoftware wie beim Windows Home Server

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
948
Hi Leute, ich suche eine Backupsoftware, die wie beim Windows Home Server oder windows home server 2011 funktioniert.

zb: sie startet jeden Tag zu einer bestimmten zeit, sichert beim ersten mal alles.
Danach nur noch Dateien die sich ändern. dadurch muss nicht alles nochmal gesichert werden.

so das war meine eigentliches anliegen das die backupsoftware das kann.
Zum restore, ich kann in den angelegten Backups in der zeit zurück gehen und mir ein Datum aussuchen. Dann öffnet sich ein explorer fenster mit baumstrucktur, mit dem Inhalt vom Backup der in diesen bestimmten Tag gemacht wurde. Und ich kann meine gesuchte Datei herüber schieben. fertig.

Falls es mal zum total Ausfall kommt, würde ich gerne über usb gebotet auf das backup zugreifen können und ein komplettes Backup restoren. (Besitze kein CD-rom laufwerk)

Habe schon Erfahrungen mit dem Windows 7 recovery/Backup und der ist nicht so komfortabel eher kompliziert und auch unzuverlässig beim restoren.

Gesichert werden müssen nur 20GB SSD Inhalt. aber halt ich spiele sehr viel am System Rum und ein neu aufsetzen dauert bei mir einen ganzen Tag
 
Hallo kaderekusen, versuche es mal mit TrayBackup, ist ein kleines Programme was als Zip-Datei geladen werden kann und das keine Installation benötigt. Wir nutzen das schon seit vielen Jahren und es funktioniert Super einfach!
 
ich schaue mir das jetz an vielen dank, hört sich gut an was ich gelesen habe nur konnte ich nicht sehen ob er meine komplette festplatte machen wird und wie ich restoren könnte wen ich nicht mehr das Betriebssystem habe. nicht vergessen besitze nur ein usb stick :D kein cdrom laufwerk.


damit ich genauer drauf eingehen kann ich will windows 7 64bin sichern 20GB ca. auf einer 2. festplatte.
aber falls nötig von windows aus restoren können und im notfall sogar ausserhalb davon von USB.

PS. habe vergesessen das es ruhig was kosten kann :D

also dein backup programm ist schon kompliziert oder? viele frage stellen sich mir dabei auf, nehmen wir mal an der sichert eine text datei mit dem inhalt "ein" morgen öffne ich die datei und schreibe noch "zwei" hinzu.

was wird er jetzt machen?

löscht er die schon gesicherte text datei mit "ein" (das sollte er nicht)
fügt er einfach noch eine Text Datei zur Sicherung hinzu. so das ich zwischen beiden Versionen noch auswählen kann beim recovery.

habe gerade versucht C: Backup zu machen da kamen nur Fehler Meldungen ;D

also weiter geht die suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Geld ausgeben, wenn es teilweise besseres kostenlos gibt. Wir haben dem Programmierer von TrayBackup damals aber was gespendet, da dieses Tool echt gut ist.

Aber, wenn Du Geld loswerden willst, kann ich Dir meine KTO zukommen lassen. :p
 
nein ich komme damit nicht klar also auf dem ersten blick, ich brauche so was wie einen Assistenten der mich nur fragt was wohin wie oft gesichert werden soll, das war es. und falls ich mal auf was zu greifen möchte soll er mich fragen von wann welche Datei und wohin er es Restaurieren soll. also etwas automatisiertes.

beim komplett restorieren soll er mich nur fragen von wann es sein soll, das war es.

und das was du mir geschickt hast war einfach zu viel fremde fach ausdrücke, wo ich vieles falsch machen könnte.
 
da kann man nicht einzelne datein wiederherstellen, soweit ich weis, sondern das ganze system zu einem bestimmten zeitpunkt zurück spielen
 
danke werde ich mal machen ist aber jetzt zu spät für
 
Zurück
Oben