Was halet ihr von diesen Grafikkarten?

Die 2. bietet etwa 10%-15 mehr Leistung...
Zweite Frage: kommt auf das Spiel an... Wenn du 100 FPS hast, dann ist es relativ egal... Aber wenn du gerade an der Grenze bist, können 10-15% wichtig sein.
 
Naja ist eben ein stärkeres Modell, demnach mehr Leistung.
Haben beide das leise und kühle Asus kühlkonzept.
Aber ohne Angaben zum restlichen System, Auflösung kann man dir nicht wirklich helfen.
 
ob man einen Unterschied merken würde, hängt zu einem ganz großen Teil vom Rest deines Systems ab. Wenn du z.B. nur einen DualCore hast, würdest du keinen Unterschied merken, da die CPU das volle Potenzial der Grafikkarten gar nicht ausschöpfen kann und limitiert!

was ich damit sagen will:

sag uns den Rest deines Systems, in welcher Aufösung du spielst und vor allem was du damit spielen willst.
 
Macht auch Sinn, da man nicht immer das Top-Modell braucht... Sondern besser fährt, wenn man sich zwei Mal ein Grafikkarte in der Leistungsklasse von einer 560ti oder 6950 kauft. (Kein SLI/CF- Bezieht sich auf die folgende Generation)

Ausnahme: Man braucht wirklich so viel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber je nach dem wie der Rest deines Systems könnte auch die 6950 überdimensioniert sein. Aber bei so wenigen Angaben kann man da schlecht konkrete Hilfestellung geben.
 
Kann dir auch nur die HD6950 empfehlen. Reicht genauso wie die HD6970 vollkommen für alle Spiele aus, kannst dir also den hohen Aufpreis sparen.
Ich habe zwar 2 HD6950 im CF laufen, aber selbst wenn ich mal eine deaktiviere merke ich in den meisten Games keinen Unterschied, daher würdest du auch in den meisten Fällen keinen Unterschied zur HD6970 spüren.
 
GTMarkuz schrieb:
Kann dir auch nur die HD6950 empfehlen. Reicht genauso wie die HD6970 vollkommen für alle Spiele aus, kannst dir also den hohen Aufpreis sparen.
Ich habe zwar 2 HD6950 im CF laufen, aber selbst wenn ich mal eine deaktiviere merke ich in den meisten Games keinen Unterschied, daher würdest du auch in den meisten Fällen keinen Unterschied zur HD6970 spüren.

Du empfehlst Ihm grad eine GRAKA ohne sein System zu kennen o.O.

Die 6950 ist eine sehr gute Graka, aber mach angaben was du noch an Komponenten hast, bzw wie dein PC Innenleben momentan aussieht ;)
 
Wie die anderen schon sagten solltest dein System checken bzw. bei welchen Einstellungen (Auflösung/Qualitätseinstellungen) du Spielst.
 
Trackerus schrieb:
Du empfehlst Ihm grad eine GRAKA ohne sein System zu kennen o.O.

Die 6950 ist eine sehr gute Graka, aber mach angaben was du noch an Komponenten hast, bzw wie dein PC Innenleben momentan aussieht ;)

Hier seine Hardware:

Prozzessor: i5 650@3,20Ghz
Grafikkarte: Ati Radeon 5770 Hd
8 Gb Ram
Windows 7 64 bit
Mainboard: 0T568R

Aus einem Thread von vor 2 Tagen ;)
 
Hallo,

ne das is meine alte Hardware :D

ich habe mir einen Computer zusammengestellt und wusste nun nicht ob ich jetzt lieber die teure oder die billigere Grafikkarte nehmen soll.

Hier mal die Hardware:

Cpu: AMD Phenom II X6 1100T
Mainboard: Asrock 970 Extreme4
Grafikkarte: Wird wohl die billigere Version werden.
Ram: 8Gb
Windows7 64bit

MfG
 
Du kannst die 6950 nehmen und sie kostenlos zur 6970 freischalten. Hab ich auch letztens bei 3 Stück 6950 Direct CU II gemacht und hat super funktioniert. ;)
Gibt hier im Grakafachgesprächeforum nen Thread dazu.
 
Du kannst die 6950 nehmen und sie kostenlos zur 6970 freischalten. Hab ich auch letztens bei 3 Stück 6950 Direct CU II gemacht und hat super funktioniert.
Gibt hier im Grakafachgesprächeforum nen Thread dazu.
Geht nur noch bei Rev 0/1 Karten
 
Was meinst du mit Rev 0/1? Hab wie gesagt letztens 3 Stück gekauft und konnte alle freischalten.
 
Was meinst du mit Rev 0/1? Hab wie gesagt letztens 3 Stück gekauft und konnte alle freischalten.
Man kann nur Karten im Referenzdesign, bzw. Karten der ersten Revision freischalten. Mit den neuen Revisionen in den Custom-Karten geht das nicht mehr. Du hast Glück und hast drei "alte" Karten erwischt. Allerdings hat man dieses Glück nur bei 50% der Karten.
 
Hmm kann man das Produktionsdatum feststellen? Hast du Quellen für deine Aussagen?
 
Zurück
Oben