Erst bei Windows ein Bild

kstepan

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
227
Hallo zusammen.

Habe mal wieder ein Problem...

Mein BenQ XL2410T ist via Dual Link DVI Kabel am ersten Port der 1. GTX580 angeschlossen. Leider bekomme ich erst ein Bild, wenn Windows das Passwort von mir will. Den gesamten Bootvorgang, der davor stattfindet, sehe ich nicht. Mit einem VGA-Kabel jedoch schon. Habe auch im BIOS nachgeschaut, konnte aber keine Einstellung finden, die für das Problem verantwortlich sein könnte. Mainboard ist das Asus WS Revolution. Grafik 2xGTX580.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
kstepan
 
Mal den zweiten DVI Port versucht, der dürfte in deinem Fall wohl als erstes angesprochen werden.
 
Port tauschen, Du hast´s stumpf aufem zweiten (der rechte bei einem ATX PC ist der erste ;) Da sie umgekehrt auf dem MoBo sitzt!

Das dürfts gewesen sein.
 
Danke für eure Antworten!

Habe jetzt mal den anderen Port der Graka benutzt, leider dasselbe Problem:(
 
Nein, nur den Monitor...
 
Alle DVI Anschlüsse durchgetestet und bei keinem wird beim Starten das Bios angezeigt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Ich teste mal alle durch und berichte dann wieder:)
Ergänzung ()

habe soeben alle dvi ports getestet

ergebnis: bios wird nie angezeigt, bild immer erst bei windows.

:(
 
Niemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
kstepan
 
Hey Leute,
ich bin ziemlich verzweifelt denn ich habe das gleiche Problem wie OP... Der Monitor geht erst an wenn win7 das passwort abfragt. Habe auch schon alle displayports ausgetestet, außer den von der onboard graka. Habe die Treiber vom Intel Grafikchip noch drauf, sollte ich die mal deinstallieren oder mal die HD6950 ausbauen und von der onboard gpu starten? Habe gestern versucht beim hochfahren durch drücken von "entf" ins bios zu gelangen was aber leider nicht geklappt hat. Ich bin mir zwar sicher dass ich im bios gelandet bin, der monitor blieb jedoch aus... als ich dann esc gedrückt hab hat der rechner dann hochgefahren.



Win7 Pro 64bit
Asrock z68 pro3
i5 2500k
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
8 GB G-Skill 1333
Syncmaster 2343

Gruß
cdawg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben