Bester DivX/Media Player für "langsamen" PC ?

Frikasunt

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
22
Hi,

Welcher Mediaplayer hat die beste Performance bei langsamen PCs" Ich hab nen älteres Notebook und die Divx-Dateien laufen nicht wirklich flüssig. Gibt es irgend einen Player mit dem es besser laufen würde?

mfg Fika
 
Ich glaube weniger, dass das mit dem Player zu tun hat...

Aber ich denke, dass der MediaPlayerClassic (zu finden in der DL-Sektion von CB) + die nötigen Codecs (und NUR die nötigen) am ressourcenschonendsten ist...
 
Also ich weiss nicht ob es dann besser läuft bei dir kann ja wirklich sein das es die hardware nicht packt aber probiert ma den BS-Player aus!

BS-Player
 
VLC ist keine gute Idee, da dieser Player die Codecs quasi simuliert! Frisst aber Systemleistung...
 
...ist ein 233 mhz Notebook. Hab mal nen paar Player ausprobiert aber ich glaub da ist selbst mit dem genügsamsten Player nix mehr rauszuholen.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe
 
porn()paule schrieb:
VLC ist keine gute Idee, da dieser Player die Codecs quasi simuliert! Frisst aber Systemleistung...

Nö, der nutzt auch nur die Codecs, die installiert sind.

Ich habe sogar festgestellt, dass der VLC bei hoher Systemauslastung eine saubere Darstellung gewährleistet als viele andere Player. Ich vermute, das liegt an dem Verzicht auf wilde GUI-Spielereien.

@Frikasunt

nö, da ist wirklich nicht viel zu machen. DivX kannst Du da vergessen.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Nö, der nutzt auch nur die Codecs, die installiert sind.

Biste dir da sicher? Ich hab da schon Filme drauf geguckt, auf nem Rechner, auf dem nicht ein einziger Codec installiert war...

Das macht doch diesen Player aus, oder nicht?
(lasse mich wie immer gerne eines Besseren belehren...)
 
Zurück
Oben