Kaum eine Internetseite aufgerufen stürzt der rechner ab

hardware

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
272
also ich habe meinen windwows gerade komplett neu installiert. und auch einen virenscanner und eine firewall instaliert. jedoch habe ich jetzt das problem, dass kaum öffne ich eine internetseite stürzt mein kompletter rechner ab (startet neu). einfach so. egal ob ich IE, Mozilla oder opera verwende. also virenscanner hab ich durchlaufen lassen und virus hab ich keinen gefunden. habt ihr vielleicht eine guten rat ich will wieder ins inet

danke schon mal für eure hilfe
 
wenn du xp/ 2000 drauf hast, dann geh mal in die verwaltung - dienste und deaktiviere und beende den Universeller Plug & Play-Gerätehost. lad auch mal den stinger runter (hier zu finden) , der sucht nach den wichtigsten schädlingen.
 
wegen dem runterladen
ich kann nicht ins inet kaum öffne ich den IE wenn ich mit dem Inet verbunden bin, stürzt mein rechner ab. was ich noch vergessen habe zu schreiben, dass passiert nicht wenn ich nicht online bin. dann kann ich den IE starten
 
port 5000 (Universeller Plug & Play-Gerätehost)
is deaktiviert passiert aber noch immer
 
auch beendet? steht etwas in der ereignisanzeige drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deaktiviert stürzt aber trotzdem noch ab
port 5000 lässt sich bei der forewall nicht direkt schließen (´hab jedenfalls nix gefunden)
 
service pack 1

und ich habe mal den news vonheise gelesen.

virus kann es keiner sein, da ich die firewiall noch eingerichtet habe, bevor ich mein modem aufgedreht habe
 
wsa eventuell noch hilfreich ist, mein virenscanner (Personal AntiVir) startet beim hochfahren nicht automatisch und wenn ichden guide aktiviere lädt er sich nicht. bleibt einfach deaktiviert, und ich kann ihn auch nicht aktivieren
 
ähm url ist incht da und sonst habe ich noch keine patches oben. wollte mir zwar noch sp2 installieren, aber dadurch dass ich nichts aus dem inet laden kann ging das nicht
 
nützt es was, wenn ich mir das SP 2 runterlade auf cd brenne und dann auf meinem system installiere?
 
ja, nützt. ich würde auch sagen, das es sehr wichtig für die sicherheit ist. wichtig ist, das du danach kuckst, welche programme nicht mehr gehen (sind einige) und durch die neuesten versionen ersetzt. und auf jeden fall intensiv nach schädlingen im system noch suchen. die mit dem sp2 installierte firewall auch mal ansehen, kann gut sein, das die zu anfang allesn netzwerkverkehr blokiert. auf jeden fall dann noch ad-aware und spybot installieren und auf dem laufenden halten. gibt es alles hier zum download.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach weißt vielleicht auch ob mann sich das sp2 auch ohne update funktion runterladen kann?? Oder wie geht das bei der updatefunktion wird das automatisch installiert´oder kann man sich das runterladne und dann einfach auf ne cd brennen?
 
beim automatischen update wird nur das installiert, was der rechner im moment braucht. es sollen ja die downgeloadeten dateien im Downloaded Program Files stecke. aber ohne endungen, so das man sie in exe umbenenen muß. weiß aber nicht, ob es wirklich geht. besser wäre, das gesammte sp2 runterzuladen. sind ca. 270 mb, aber naja. einmal geht schon. auf cd brennen geht schon, ist ja nur ne exe. danach aber eine win-cd mit integrierten sp2 zu erstellen. die braucht man dann für eventuelle reparaturinstallationen. das integrieren genht mit nlit, gint es bei www.orthy.de eine schöne anleitung oder mit dem Windows Unattended CD Creator. ist alles in deutsch und selbsterklärend.
 
Zurück
Oben