Günstiges 5.1 System für Studentenwohnung (Gaming,Filme, Musik)

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hey Leute,

ich habe zu Hause ne Teufel Anlage und suche jetzt eine etwas günstigere Alternative für meine Stundentenwohnung. Möchte meine alte Anlage ungern zu Hause abbauen und brauche daher was Neues ;-)

Die Anlage soll an den PC angeschlossen werden und wird für Gaming, Video und Musik genutzt. Also einmal quer durch die Bank ;-)

Bugdet habe ich nicht wirklich, weil ich weiß, dass man für gute Soundqualität auch mal den ein oder anderen Euro mehr bezahlen muss.


Vielen Dank für eure Vorschläge :-)
 
Für wenig Geld fällt mir sofort eigentlich nur ein Logitech ein:

Logitech X530

Natürlich kein Vergleich wenn man ein Teufel System gewohnt ist, aber für das Geld eigentlich unschlagbar! :)
 
Wenn du mal sagst WELCHE Teufel-Anlage du hast könnte man bisschen besser einschätzen was du unter "günstiger" verstehst...
Also: Größenordnung 50€, 100€, 200€, 500€ oder 1000€? NOCH mehr kommt für ne Studentenbude denke ich nicht in Frage^^

Frage gleich vorweg, muss es 5.1 sein? Ist natürlich dann pro Box weniger Qualität als bei 2 Boxen. Surroundsound macht aber bei Filmen und (teilweise) Spielen einfach mehr Spaß, bei Musik fährst du mit 2.0 deutlich besser...

€dit: Das wär z.B. was feines zum Musikhören, ist halt 2.0 (heißt aber nicht, dass da dann kein Bass ist!).
http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Größenordnung so bis max 250-300 Euro. Das muss ich einfach tuen für ne Stundentenbude :-D An die Logitech habe ich auch schon gedacht ;-)

5.1 fände ich schon sehr gut (alleine für Battlefield 3 ;-))
 
Sporck schrieb:
Also Größenordnung so bis max 250-300 Euro. Das muss ich einfach tuen für ne Stundentenbude :-D An die Logitech habe ich auch schon gedacht ;-)

5.1 fände ich schon sehr gut (alleine für Battlefield 3 ;-))

Naja bei dem Budget gibts dann aber schon besseres :D
Dachte nicht das da soviel zur verfügung steht ;)

Eventuell könnte Edifier da interessant sein für dich. Edifier HCS5640

Sehr guter klang zum vernünftigen Preis.
 
Ja das wäre so das Maximale. Allerdings tut es das Logitech ja vllt auch ;-) hast du damit selber Erfahrungen gemacht?
 
Zwei von meinen Kollegen haben es und sind beide sehr zufrieden damit. Wie gesagt darf man natürlich keine Höchstleistungen erwarten, gerade dann, wenn man Teufel gewohnt ist.
Aber der Bass ist kraftvoll solange man es nicht übertreibt und die Satelliten verzerren nichts.

Wie gesagt, es gibt wesentlich schlechtere Systeme die dafür aber wesentlich mehr kosten!
 
Ok gut vielen Dank. Ich werde es einfach mal probieren ;-) kann ja bei nem Internetkauf 14 Tage zurückschicken :-)
 
Zurück
Oben