Aus welchen Branchen kommen die Unternehmen des MDAX

cyrus7581

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
156
Hi Zusammen.
Suche für eine Auswertung eine Übersicht, wo den einzelnen Unternehmen des MDAX die jeweilige Branche zugeordnet ist. Per Googel bzw. über die Seite der Deutschen Börse konnte ich nicht finden.
Hat jemand eine Idee, wo ich eine solche Liste finden kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Es sind nur 50 Unternehmen, die kannst du auf die schnelle googlen und die Branche selber erfassen. Außerdem steht sowas bei Onvista und Co.
 
Das ich die Branchen mir einzeln raussuchen kann, war mir schon klar. Und Onvista ist mir auch nicht unbekannt...
 
Will auch jemand meine Hausaufgaben machen? Ich hab schon bei google gesucht...
 
@ Thomas: Dazu sag ich mal nix...

@ Fu: Natürlich hab ich gesucht, aber Wikipedia ist kaum zitierungsfähig (auch wenn ich das nicht dazu geschrieben habe)
 
Was willst du denn zitieren? Willst du die Infos zu den Branchen für eine wissenschaftliche Arbeit nutzen? Das musst du nicht zitieren wie einen Auszug aus einem Fachbuch, es reicht auf den MDAX zu einem Zeitpunkt (heute, Zeitpunkt der Arbeit) hinzuweisen und die Branchen zu nennen. Der MDAX wechselt ja auch bei Gelegenheit mal.
 
Zurück
Oben