Andoid Betriebystem vom Sony Ericsson löschen und anderes Betriebsystem installieren

Daniel123456

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein Sony Erricson Xperia X8 und bin mit dem Betriebssystem ´´Android´´ unzufrieden. Deswegen möchte ich das Android-System runterschmeisen und ein anderes System wie z.b. Apple oder Windows Betriebssystem drauf haben.... Nur ein Problem habe ich wo bekomme ich ein anderes Btriebssystem her und wie installiere ich es und wie kann ich das Android System von meinem Handy löschen...

Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet... :)

MFG Daniel
 
Das geht nicht so einfach!
Du kannst andere Android GUI's installieren wie z.B. CyanogenMod, dafür müsstest du dein Handy aber erst rooten, und brauchst S-OFF.
wenn dir das alles nichts sagt würde ich dir raten dich erstmal einzulesen und abstand zu nehmen von der idee ein völlig neues OS auf dem Handy zu installieren!
 
Das Problem ist nicht das andere Betriebssystem zu bekommen, sondern das Betriebssystem auf das Handy anzupassen. Dafür musst du sehr gut programmieren, den Handybauplan kennen, sehr viel Geduld haben, ...
Also: Kauf dir ein anderes Handy oder lasse es :D
 
Ok ich habe nich soo viel ahnung und höre auf dein tipp ich lese mich erstmal in die ganze geschichte ein danke erstmal... :)

MFG Daniel
 
vergiß deine Idee, das geht einfach nicht. Schon garnicht wenn man nichtmal weiß das sowas nicht geht!
Maximal geht eine andere Android GUI und selbst das ist nicht so ohne weiteres machbar, zudem verlierst du deine Garantie.

Wenn dein Englisch ganz ok ist lies dich hier ein: http://www.xda-developers.com/
 
Lad dir vielleicht mal nen anderen Launcher runter....Gibts umsonst im Market
 
Ich dachte sowas klappt aber wenn ihr mir sagt das man nur eine andere GUI drauf machen kann dann lasse ich die finger davon... Naja schönen Dank erstmal.. :)

MFG Daniel
 
Lad dir nen Launcher, dann hast du ein anderes Design...Das einzige was du dafür machen musst: Es im Market runterzuladen und installieren wie jede andere App auch!
 
Was für ein Launcher ich meine wie heist der im Market??

MFG Daniel
Ergänzung ()

Ich habe jetzt den Launcher 7

MFG Daniel
Ergänzung ()

Da habe ich aber nur ein anderes Desktop Design... Kann man das Design auf alles installieren?? Z.b. SMS Anrufe usw.??

MFG Daniel
 
bei den launchern werden immer nur startbildschirm und app liste angepasst...alle andern programme bleiben im urpsrungsdesign.

ein rom was etwas weitreichendere anpassungen vorsieht das auf deinem gerät läuft ist mir nicht bekannt...so bleibt dir maximal in kleinarbeit den standard musikplayer etc zu ersetzen am ende bleibt android aber android ;)
 
Wenn du dein Betriebssystem ändern willst , dann wechsel bitte das Handy

Wenn du Apple willst , kauf dir ein iPhone
Wenn du Windows willst , dann ein Windows Phone.

Anders gehts nicht , eigentlich müsstest du das schon beim Kauf wissen was du möchtest.

Smartphone ist nicht PC , wo man alles runterschmeißen kann und dann was anderes draufschmeißen kann.
 
Zurück
Oben