• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: Vorbesteller dürfen bis zu 5 Tage früher spielen

Sieht nice aus.Gäbe es keine monatlichen Kosten,hätte ich es mir vlt. geholt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für die Vorbesteller. Aber zur Zeit steht die Frage im Raum ob nicht doch irgend wann mal Origin als Zwang zum Ausführen gebraucht wird, so wie es gerade mit Shift 2 und Co. für den Multiplayer passiert ist. Theoretisch ist TOR ohne Origin ausführbar, aber für wie lange? Wer gibt mir mein Geld zurück sollte Origin dann als Zwang doch noch kommen?

Auch eine News wert, SCII hochwertiges Render Video eines Fans: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...druckendes-CG-Movie-eines-Fans/Internet/News/
 
Schon vorbestellt seit es möglich ist :) Dann sollte ich also ab dem 15.12. losziehen können :)
Sollte sich natürlich Origin einmischen, was ich nicht hoffe, war es das natürlich mit dem Spiel.
 
Will nicht wissen wieviel rumheulen werden wenn sie sich nicht am 15.dez einloggen können,
"mimimi habe 6monate preorder und keine freischaltung".


Sollte sich natürlich Origin einmischen, was ich nicht hoffe, war es das natürlich mit dem Spiel.

EA Verkaufsplattform wird es bald nicht mehr geben, es wird alles unter Origins vereint und somit brauchst du ein Origins Konto, was du meinst ist das Origin-Client bzw. downloadmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Origin-Thema langsam nicht mehr hören.

Ich gehe mal davon aus, daß die vehementen Origin Gegner auch kein Steam einsetzen, keine neuen Ubisoft-Spiele zocken und natürlich auch kein WoW (oder andere neuere Blizzard-Produkte).
Denn diese Firmen verhalten sich praktisch genau so, auch die EULA von Steam enthält in Deutschland rechtswidrige Bedingungen, aber darüber redet keiner mehr. Und weiß noch wer was Warden ist ? Das scannt immer noch munter die PCs von WoW-Spielern incl Arbeitsspeicher und Fenster-Titeln. Und was ist mit dem Online-Zwang von Ubisoft ? Was ist mit Facebook-Accounts ? Alles Angriffe auf den Datenschutz.

Ich bin ja auch kein Freund von Origin und ich finde auch daß man denen ordentlich auf die Finger klopfen muss damit sich das ändert. Aber die meisten Boykott-Aufrufe die ich dieser Tage so lese stellen sich mir als sehr inkonsequent dar. Origin ist da nur ein Stasi-Tool unter vielen.
Ich habe auch nix gegen Boykott. Nur dann bitte konsequent, sonst finde ich persönlich es nur lächerlich.

SWTOR kommt ja erst mal ohne Origin...bis auch da dann Origin Pflicht wird, sollten die deutschen Rechte hoffentlich eigentlich weitgehend angewendet sein, die Behörden arbeiten schließlich schon dran.
 
arbeiten die eigentlich auch noch an dem Spiel oder machen sie nur noch Trailer?
 
@ MADman
Ja und? Warden scannt den Arbeitsspeicher auf bekannte Hack Muster und dergleichen.

Ist das jetzt dein ernst wenn du mir erzählen willst, dass das gleichbedeutet mit dem ist, was EA macht?

Edit:
@ florian.
Gute frage ;P
Aber scheint sich zu lohnen den Markt mit Trailern zu überfluten (siehe Rage, Assassins Creed etc.).
 
Ich habe meinen Vorbesteller-Code am 22. Juli eingelöst...ich hoffe das reicht für die 5-Tage :D
Ich bin schon echt gespannt auf das Game.


Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
@ MADman
Ja und? Warden scannt den Arbeitsspeicher auf bekannte Hack Muster und dergleichen.

Ist das jetzt dein ernst wenn du mir erzählen willst, dass das gleichbedeutet mit dem ist, was EA macht?

Ja, zum Teil schon. Die angeblichen Stererklärungen und so die gescannt wurden wurden schon lange als Betriebssystemfunktionen widerlegt die fälschlicherweise Origin zugerechnet wurden. Es konnte nicht bewiesen werden daß persönliche Userdaten zu EA übermittelt wurden. Und nach Raubkopien wird auch nicht aktiv gescannt, sondern beim jeweiligen Spielstart geprüft. Von den technischen Berechtigungen unterscheiden sich Origin und Steam fast gar nicht.
Bei Warden scheinbar auch akzeptiert das es bei der Suche nach Hack-Mustern auch mal andere Daten mit anguckt die im Speicher liegen...bei Origin wird viel diskutiert was es machen darf...nicht was es auch wirklich (nachgewiesen) macht. Was die Tools auf meinem Rechner lesen ist mir ziemlich egal...solange die Informationen den Rechner nicht verlassen. Und dafür fehlen bisher die stichhaltigen Beweise.

Bleibt natürlich die absolut rechtwidrige EULA von Origin. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.

Ich will Origin nicht in Schutz nehmen, mich stört nur die einseitige Betrachtung als wäre das die Wurzel allen Übels...es ist noch viel mehr Übel unterwegs.

Ich habe das Problem von Anfang an so gelöst, daß es auf meinem Rechner keine persönlichen Daten vorhanden sind. Da sind nur Spiele installiert. Alle persönlichen Daten, Fotos etc. liegen in einer Truecrypt-verschlüsselten Partition die ich nur lade wenn keines der Stasi-Tools Origin, Steam etc läuft. Auch der Browser-Cache wird jedesmal beim Beenden gelöscht. Bevor ich was zocke wird es also jeweils neu gestartet. Raubkopien habe ich eh keine. Das hatte ich schon damals für Steam so aufgesetzt und es bewährt sich auch für Origin.

Ist zwar alles etwas umständlich, aber so sind meine Daten in Sicherheit. Für einen Boykott von Origin müsste ich konsequenter sein als mir lieb ist, da ich auch ne Menge Steam-Spiele habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellungen sollte man sich inzwischen verkneifen, am ende ist man meistens der Dumme!
Paar Wochen warten, hat noch niemanden umgebracht :)
 
cob schrieb:
Vorbestellungen sollte man sich inzwischen verkneifen, am ende ist man meistens der Dumme!
Paar Wochen warten, hat noch niemanden umgebracht :)

Yop, stimmt eigentlich...man zahlt einen Haufen Kohle nur um ein paar Extras und ein paar Bugs zu bekommen. 2 Wochen später kostet das Game meistens 10 Euro weniger und man ist die schlimmsten Bugs gleich los.

Naja, SWTOR war mir so wichtig das ich ausnahmsweise mal vorbestellt habe :D
 
Bioware hält sich der bedeckt wenn es um ingame videos geht

Es gibt so gut keine Matrial wo man das Spiel in aktion sieht weder von buffed pc-games gamestar usw...

haben so in der art Maul Korb alle wohl verpasst

Angst vor ein Flop muss groß sein ;) anderes kann man sich so blödsinn nicht vorstellen warum es keine ingame Spiel Videos gibt.

Viel Interesanter fande ich die aussagen von Buffed Mitarbeiter die Beta gespielt haben so begeistert sind sie nicht logisch haben sie es nicht direckt gesagt man konnte aber von gesichtern sehn das Spiel kein Brüller ist und nicht neues bietet.

Es wird spannend am 20 december wenn der ganze mob rüber rollt :) und rum flammen spiel ist misst usw... so wie bei Aion .

den spaß lasse ich mir nicht entgehen g*:evillol:
 
Edit:
Super Beitrag playcom, ich stimme dir zu. Kannst du jetzt bitte noch den Euro retten, du scheinst Ahnung zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
....

Viel Interesanter fande ich die aussagen von Buffed Mitarbeiter die Beta gespielt haben so begeistert sind sie nicht logisch haben sie es nicht direckt gesagt man konnte aber von gesichtern sehn das Spiel kein Brüller ist und nicht neues bietet.

Es wird spannend am 20 december wenn der ganze mob rüber rollt :) und rum flammen spiel ist misst usw... so wie bei Aion .

den spaß lasse ich mir nicht entgehen g*:evillol:

Interessant, ich habe Aussagen gelesen wie "Es wird schwer jetzt wieder ein anderes MMO zu spielen". Habe nicht den Eindruck das da irgendwer enttäuscht war.
Letztendlich hängt es aber auch vom persönlichen Geschmack ab. Ich konnte das Game dieses und letztes Jahr auf der Gamescom anzocken und selten sind 15 min (die man leider dran durfte) schneller vergangen. Ähnlichkeiten mit WoW wären mir eh egal, ich erwarte nichts komplett neues. Aber das was ich neues gesehen habe hat mich bereits voll überzeugt.

Ich freu micht drauf. Wem es nicht gefällt kann dann ja gerne flamen wenn es draußen ist, aber bitte nicht ingame :D
 
playcom schrieb:
Bioware hält sich der bedeckt wenn es um ingame videos geht

Es gibt so gut keine Matrial wo man das Spiel in aktion sieht weder von buffed pc-games gamestar usw...

haben so in der art Maul Korb alle wohl verpasst

Angst vor ein Flop muss groß sein ;) anderes kann man sich so blödsinn nicht vorstellen warum es keine ingame Spiel Videos gibt.

Viel Interesanter fande ich die aussagen von Buffed Mitarbeiter die Beta gespielt haben so begeistert sind sie nicht logisch haben sie es nicht direckt gesagt man konnte aber von gesichtern sehn das Spiel kein Brüller ist und nicht neues bietet.


MADman_One schrieb:
Interessant, ich habe Aussagen gelesen wie "Es wird schwer jetzt wieder ein anderes MMO zu spielen". Habe nicht den Eindruck das da irgendwer enttäuscht war.

Kann Madmann nur zustimmen. Wenn du dir mal Zeit nimmst und richtig bei buffed schaust. GAbs da nen Thema wie es den buffed leuten gefällt. mit vielen erklärungen. und keiner hat auch nur ansatzweise gemeint das es nicht gut ist. selbst unbetugte starwars spieler beim buffedteam fanden es sehr gut, weiß net was du gelesen hast aber solltest du schnellstens mal nachholen.

außerdem frag ich mich, wenns ihnen nicht gefällt sie dennoch sehr oft auf dem beta server sind und spielen? Warum gibts sonderbuffed casts über swtor.. warum machen sie ne kleine filmreihe über swtor in kostümen? weils spoiel nicht gut ist?

Und wenn du dich mal mehr als 5 Minuten mit der swtor seite beschäftigst wirst du auch fündig nach ingame videos wo gezeigt wird wie sie einige klassen spielen usw..

Also erst richtig informieren bevor man hier wieder "pointless comments" schreibt..
 
Das wird ein schönes Weihnachten.
Ich freu mich schon auf das Spiel, obwohl ich schätze, maximal 4 Tage vorher loslegen zu können.

mfg
SWTOR-Betatester
Mika =)
 
Zurück
Oben