Outlook Synchronisierung auf 2 Rechnern+Handy

a.mucki

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
164
Hey Leute,

mal wieder steh ich vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann und hoffe daher auf die Hilfe der Community ;)

folgende Situation:

Ich habe auf Arbeit einen Rechner mit Outlook 2007 (bald 2010), zuhause einen Rechner mit Outlook 2010 und ein Samsung Galaxy S i9000.

Mir ist es wichtig eine Lösung zu finden, mit der es möglich ist das ich auch allen 3 Geräten die selben Outlookdaten habe. Sprich alle E-Mails, Kalender etc.
Ich habe schon von Synchornisierungs Software gelesen bin mir allerdings unsicher obs sowas auch fürs Handy gibt.
Synchronisierung hab ich mir so vorgestellt das ich wenn ich zuhause E-Mails schreibe das dann mit dem Handy synchronisiere und dann vom Handy auf den Arbeitslaptop. (Und umgedreht dann natürlich auch)

Wenn das mit dem Handy nicht gehn sollte bräuchte ich trotzdem ne Lösung für die beiden Rechner. Dann müsste ich halt darauf verzichten E-Mails mitm Handy zu schicken. Den Kalender kann ich ja per Hand synchronisieren.

Bin auch gerne bereit bissl Geld in die Hand zunehmen hauptsache es funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

LG
 
Das beste ist da wohl ein Exchange Server zu benutzen.
Schau mal bei google nach "Hosted Exchange". Das kostet dann halt monatlich, ist aber finde ich, die beste E-Mail Lösung. Da hast du überall den gleichen Stand (E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen).
Du musst dann auch nichts mehr per Hand syncen.
 
ich selber benutze privat folgende lösung:

outlook2010
handy
8 email adressen

für kontakte und kalender benutze ich eine live id also hotmail (oder halt google mail).
dann hat man schon mal kontakte etc auf jedem rechner und ready zum handy syncen.

für emails habe ich einfach imap konten dann sind die auf jedem pc gleich.
und wenn ich pop3 postfächer habe holt er sie auch auf jedem pc ab, und wenn ich eine davon als wichtig empfinde habe ich ein extra konto in imap nur zum sammeln, dort schiebe ich die rein in outlook aus jedem postfach. wenn das im imap fach ist kann ich ja vom handy oder x beliebigen pc auf den ordner zugreifen.

also ich mach das schon länger und bin da eingespielt, brauche keine software dafür, aber ob sowas für die arbeit geignet ist keine ahung^^
 
Engaged also deine Variante erscheint mir schon bissl kompliziert ;)

Seh ich das richtig das ich bei nem Exchange Server die Mail-Adresse im Grunde weiterleite auf den Server und ich die dann von dort abrufe?
 
Zurück
Oben