[AMD]Anti Aliasing nur für Windows Live messenger ausschalten

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hallo,

Hab n Problem, und zwar wie die Überschrift schon sagt, immer wenn ich Windows Live Messenger oder Movie Maker einschalte dann verschwimmt alles total und es wird unleserlich.
das wird das Anti Aliasing sein, meine Frage ist wie kann ich das nur für bestimmte Programme im Catalyst ausschalten ?
 
an sich ist anti aliasing nur ein Verfahren für 3d Anwendungen, versuche mal die Programme neu zu installieren
 
hab ich ja gemacht, auf die neuste version geupdated und dann war das so, wenn ich im Catalyst alles aus schalte dann ist es nicht mehr so, aber ich will es ja für games nutzen und will dann nicht immer alles um stellen.
 
Ich hab gerade fest gestellt es ist nicht Anti aliasing sonder "monorgraphical FIltering" wenn ich das aus mache ist das auch nicht mehr verschwommen, allerdings kannman das ja nicht in game aktiviren.

edit: true type ?
 
MetalForLive schrieb:
edit: true type ?

Ja, wie soll ich das erklären, hat was mit der Schrift zu tun, mit mehr oder weniger Kantenglättung und soweit ich mich erinnere (finde den Menüpunkt gerade nicht...) heisst das TrueType.
 
Heißts nicht vielleicht Morphological AntiAliasing (MLAA) ?
Ergänzung ()

Ach und ClearType, nicht TrueType.
 
Es steht unter der Option "Anti Aliasing" also dieses Monorgraphical filtering.
 
Schau mal bitte nach. Ich glaub nicht das es sowas wie "Monorgraphical filtering" gibt. Da scheint nämlich ein Tippfehler drin zu sein und Google findet absolut NICHTS zu dem Thema.
Ergänzung ()

Und was für Optionen überhaupt? In welchem Programm? Meine Wahrsagerkugel ist nämlich gerade belegt.
 
sry hab mich versychreiben es heißt morphorlogical filtering

 
ICh geb Dir nen Tipp: Schalte jedwedes AntiAliasing im Catalyst Center aus.

Grund:

AA zu forcieren, funktioniert zwar, macht dir aber in vielen Fällen die Performance total kaputt.
Aktivier es einfach in jedem Spiel. Fertig, aus.

Dasselbe gilt für alle anderen Einstellungen zur Bildqualität eigentlich auch, bis auf VSync: Das stell ich immer gerne an, weil es ohne einfach beknackt aussieht. Es ist zwar auch "langsamer" als wenn es ausgeschaltet ist, aber was bringts wenn Du zerissene Bilder aufm Bildschirm hast.
Ergänzung ()

Unglaublich, du hast dich immer noch vertippt. Wo liegt dein Problem? Keine Zeit, kein Bock oder zu ****?
;-)
Ergänzung ()

Und MLAA wird deswegen in den beiden genannten Programmen auch "forciert" a) weil du es so eingestellt hast und b) weil sie hardwarebeschleunigte Oberflächen zur Videowiedergabe benutzen und MLAA ein Shader ist.

Capito? Mach den Scheiss aus. Ich könnt mich immer noch aufregen das AMD/ATI so nen Dreck überhaupt erlaubt. Absoluter Schwachsinn dort alles zu forcieren, es sei denn, man hat einmal in 100 Jahren nen Mist-Titel der das selber nicht erlaubt.
Ergänzung ()

PPS: Entschuldige meine Aufregung. NVidia erlaubts ja auch - aber: Es macht keinen Sinn das alles dort zu forcieren.
 
Ok danke für die Antwort.

keine ahnugn warum ich das immer noch falsch geschreiben hab, schand über mich ^^
 
aber ich muss sagen teilweise sieht es mit dem komsichen filtering das ich jetzt nicht schreibe weil ich es wieder verkacke besser aus :D
 
Zurück
Oben