Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

D

Devil_Hustler

Gast
Guten Abend zusammen!

Habe grade folgende Änderung in der Registry durchgeführt ---> http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/registryinhalt.html

Das Problem ist, wenn ich nun beispielsweise mit der rechten Maustaste auf "Computer" und anschließend auf "Verwalten" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung untert "Standardprogramme" eine Zuordnung wenn bereits ein Programm installiert ist."

Hab versucht den Wert wieder auf "0" zurückzusetzten, bring aber nix, die Fehlermeldung kommt immer noch :(
Jemand ne Ahnung, wie ich den Fehler beheben kann?


Gruß Markus
 
könntest einen wiederherstellungspunkt einsetzen? könntest dich sonst nämlich mit dem gedanken einer neuinstallation anfreunden.
 
@mino:
Wie mache ich das?

@Ltownwriter:
Jo neugestartet hab ich auch


Hab mal n Screenshot von dem Prozess den ich durchgeführt hab hochgeladen
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 2.582
@Inzersdorfer:
Deine Lösung hat geklappt, vielen Dank :)

Was mir allerdings jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich in nen Ordner reingeh, zeigts mir links meine Favoriten nicht mehr an...
Habt ihr da vllt. auch noch eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt, hab den Fehler selber gefunden!
Hab vorhin folgendes ausprobiert:


"Wer die kleinen Pfeile bei den Icons seiner Verknüpfungen enfernen möchte muß die Zeichenfolge lsShortcut in AriochlsShortcut umbenennen, nach einem Neustart sind die Pfeile verschwunden.
Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile"


Nachdem ich diesen Vorgang rückgängig gemacht habe, sprich den Reg. Eintrag "AriochlsShortcut" wieder in "lsShortcut" umbenannt habe, gings wieder.
Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben