TuneUp Utilities 2011 deinstallieren

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo,
habe hier einen Rechner von nem Kumpel stehen und der Hat o.g. Dreck drauf. Leider finde ich weder einen Eintrag unter Software noch bei Programmen. Wie kann ich es denn wieder vom Rechner löschen? Trotz Bereinigung des Autostarts, nistet es sich dort ein und startet immer mit. das nervt total.
Danke schon mal
 
Soll Tuneup selbst deinstalliert werden oder nur die Optimierungsfunktion?

Meine Ideen: Tuneup kann auch Software deinstallieren. Die Optimierungsfunktion kannst du konfigurieren und alles abstellen. Wenn du Tuneup die "Dienste" raubst, funktioniert es auch nicht mehr.
 
Moin, soweit so gut, ich möchte es eigentlich komplett deinstallieren. Nur befindet sich unter Software kein Eintrag
 
Hallo,

zuerst mal ist TuneUp meiner Meinung nach kein Dreck.
In der Hand erfahrender User ist es ein mächtiges Tuning und Optimierungs-Tool.

Zu Deinem Problem hier eine Anleitung zum entfernen jedes Programms ohne Deinstallationsmöglichkeit.

1. Beende im Taskmanager alle Prozesse die mit dem Programm zu tun haben.
2. Lass über die Windows-Suche den Programmnamen mit angeklickter Option "versteckte Systemdateien mit durchsuchen" in deinem Fall "TuneUp" suchen.
3. Lösche alle angezeigten Ordner und Dateien manuell und leere sofort den Papierkorb.
4. Lass ein Tool wie CCleaner mit dem integriertem Registry Cleaner Modul durchlaufen. Alle Einträge von TuneUp werden angezeigt. Du kannst die alle löschen.

Nach Neustart biste deinen sogenannten "Dreck" los.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest, in den Händen von erfahrenen Usern! :D
Ich halte pers. nichts davon. Ich mache es lieber manuel, nur der Knaller hat kein Plan davon und zersemmelt dann immer sein Sys. Habe es einfach ernaut installiert und nu tauchte es unter Software auch auf, werde nu noch die Registry säubern. Danke euch um diese Zeit :p
 
Ja kein Problem, :)

habe diesen Thread zufällig gesehen.
Siehste ja dass ich hier noch nicht so sehr viel Senf dazu gegeben habe :D

Denk an die Ordner in den Lokalen Einstellungen\Anwendungsdaten.

Diese Order lässt TuneUp in der DeInstallationsroutine immer unangetastet, weil sich dort Sicherungen befinden. Die kannste aber manuell löschen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau dir vielleicht mal den Revo Uninstaller an.

Nicht nur jetzt speziell um Tune Up zu deinstallieren.

Finde das Programm besser als die Win Funktion zum deinstallieren, da man mit diesem auch alle "Überreste" aufspüren kann.

Gruss Bernd
 
He Speckmann so deinstalliert man wirklich kein Programm, dass sich ein wenig tiefer im System festsetzt.:freak:
btw: Imho ist TuneUp ein Mistprogramm.

Bitte verwende auf jeden Fall irgendeine Art von Deinstallationsroutine.
 
hör auf den admiral.

schau mal im im ordner c:/programme, ob dort tune-up noch vorhanden ist. da gibt es eine .exe , mit der du das tool deinstallieren kannst.

alternativ müsste im start-menü>programme ein eintrag vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben